Hallo Michael,
ja hier ist leider nicht so viel los, daher schau ich nur ab und zu mal vorbei.
Das mit der Geschwindigkeit hab ich auch schon mal gedacht (besonders Opera braucht bei mir sehr lange zum starten). Auf meinem Win7 64 bit Desktop Rechner startet es recht flott. Aber da ich das noch nie richtig verfolgt habe wollte ich hier nicht gleiche eine große Diskussion aufmachen, da mir außerdem der sehr nervige Lüfter wesentlich wichtiger ist. Ich werde nachher mal schauen, ob bei mir noch das Office-Demo drauf ist und wenn deinstallier ich das gleich mal, evtl. bringt es ja was. Eine andere Office Version habe ich aber nicht drauf, weil ich an dem Rechner kein Office brauche bzw. mir OpenOffice reicht.
Zurück zum Lüfter: Also bei ist der Lüfter definitiv zeitgesteuert mit der CPU Load und auch mit der Temperatur hat das nichts zu tun, natürlich läuft er bei CPU Load und wärme deutlich mehr, aber das wäre auch richtig so! MIr geht es wirklich um die Leerlaufstelle mit 1% CPU Load. Ich habe auch den Verdacht, dass Dell das Notebook total verbaut hat und der Luftstrom vielleicht nicht richtig bei der CPU ankommt, aber genaues weiss ich natürlich auch nicht. Jedenfalls antwortet mir Dell seit ein paar Wochen nun überhaupt nicht mehr auf meine Mails was ich als persönliche Beleidigung werte und ich überlege dort noch einmal anzurufen und mich extremst zu beschweren, aber auch das nützt ja leider alles nichts. Die einzige Lösung wäre wohl nie wieder bei DELL zu kaufen, was ich mit Sicherheit auch nicht mehr tun werde, denn so oder so ist es das Inspiron 1564 der größte Witz!