News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thermal Master NV300 Max Praxis-Test: eine faszinierende Auto-Nachtsichtkamera

Started by Redaktion, January 01, 2025, 23:12:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Thermal Master NV300 Max ist eine robuste Dashcam für die Dachmontage mit integrierter Wärmebildtechnologie. Die Wärmebildtechnik allein schon ist beeindruckend, doch diese Dashcam hat noch viel mehr zu bieten.

https://www.notebookcheck.com/Thermal-Master-NV300-Max-Praxis-Test-eine-faszinierende-Auto-Nachtsichtkamera.938855.0.html

Moritz k

Ist denn die Montage außen am Auto überhaupt erlaubt? Liegt eine ABE vor, so dass man damit in Deutschland legal fahren darf?

Wohl eher nicht, oder?

Marcilein

Quote from: Moritz k on January 02, 2025, 09:26:49Ist denn die Montage außen am Auto überhaupt erlaubt? Liegt eine ABE vor, so dass man damit in Deutschland legal fahren darf?

Wohl eher nicht, oder?

Da es sich um ein Kickstarter Projekt handelt, wage ich es zu bezweifeln. Mit Einzelabnahme könnte es dir gelingen, Frage ist ob es das Wert ist.
Wärmebildkamera im Auto ist übrigens nicht neu. In den frühen 2000ern hatte Mercedes das in der S-Klasse 221/216 im Angebot, sowie in E-Klasse 212. Hat aber kaum einer bestellt, gibt es heute nicht mehr.

RobinLight

Naja, der Artikel stammt ja im original von der US Ausgabe, bei den Amis geht jeder Kram durch.

Marcel G.

Ich hatte so eine Kamera 2 Jahre bei einem neuen Peugeot und muss sagen, dass ich in der gesamten Zeit (nur/sogar) 3x in eine Sitation nachts geraten bin wo mich das Auto wegen Wild 2x und Fußgänger gewarnt hat und ich nicht weiß, was ohne diese Warnung passiert wäre. Das Wild und der Fußgänger standen allerdings auf der Fahrbahn. 2x  blieb die Warnung aus, weil das Wild direkt vor dem Auto auf die Straße gelaufen ist. Das wird auch mit dem Weitwinkel der hier angebotenen Kamera nicht erfasst werden. Bringt es mehr Sicherheit? Bestimmt. Kann trotzdem was passieren? Auf jeden Fall! Ich könnte mir so ein Zusatzgerät gut bei Nachtblindheit oder für das gute Gefühl bei Unfalltraumata vorstellen.

Gewisa

Quote from: Marcel G. on January 02, 2025, 13:26:42Ich könnte mir so ein Zusatzgerät gut bei Nachtblindheit oder für das gute Gefühl bei Unfalltraumata vorstellen.

Ich könnte mir bei Nachtblindheit gut einen Führerscheinentzug vorstellen. Und die Ärzte übrigens auch...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview