Ich habe das Notebook jetzt für knapp 2 Monate und bin eigentloich sehr zufrieden.
Das mit dem Blickwinkel ist sehr störend, wenn man im Tablettmodus von der oberen Seite des Bildschirms draufguckt...also wenn die Webcam zum Körper zeigt.,,,dann ist der Bildschirm gar nicht zu gebrauchen....
andersrum...also so, dass die Kamera von einem wegzeigt ist es im Tablettmodus zufriedenstellend und der Blickwinkel ist gut erträglich, nur ist wegen der Ausbeulung beio der BAtterie diese Anwendung nicht die bequemste...
Die FIngereingabe beim Touchscreen benutze ich kaum....ist mir persönlich etwas zu unempfindlich...aber die Stifteingabe ist super. Ich bin Designstudent und sehr zufrieden mit den Zeichenfähigkeiten....das Einzige, was etwas stört, ist die kleine Variation in der Genauigkeit der Stifteingabe....im linken BEreich des Bildschirms ist sie sehr präzise, aber wenn ich rechts damit zeichne wird sie etwas ungenau und störend. Kann natürlich auch an der Art liegen, in der ich den Stift halte.
Die Leistung ist top....ich spiele sogar teilweise Age of Conan drauf.,...zwar mit niedrigen Einstellungen, aber dieses Spiel ist ja auch der pure Hardwarefresser.
Die Akkulaufzeit ist eins der besten Dinge daran....bei normaler Nutzung, 70% Bildschirmhelligkeit und Wlan komm ich gut an die 5 Stunden und mehr ran!!!
Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Laptop mit tollem Touchscreen, aber die angesprochenen Probleme beim Blickwinkel und der Spiegelung des Bildschirms sind etwas störend....aber wenn man nicht gerade seinen ganzen Tag draussen verbringt, kann man es ganz gut tolerieren.
MFG
gcdesign.de