Erstmal. Schöner und ausführlicher Test :)
Ich selbst bin auf der suche nach einem kleinen, aber dennoch leistungsstarken Subnotebook.
Aber leider ist das M11x noch nicht ideal.
Denn man muss noch kräftig nachrüsten. Aus meiner Sicht sollte man schon 4 GB Ram und den besseren Prozessor nehmen und prompt kostet das Gerät stolze 943 Euro.
Da das Gerät ohne Laufwerk kommt und man somit vllt Steam verwendet ist eine größere Festplatte eigentlich auch Pflicht, dann wären es schon 978 Euro. Also knapp einen Tausender. Dafür ist das Gerät dann zu teuer.
Um aufs Vaio zurück zu kommen. Nimmt man zum Beispiel das Sony Vaio S und konfiguriert es etwas um zahlt man nur 918 Euro. Das ist ebenso schmall, hat ein Laufwerk, einen Core i3 2,13 Ghz Prozessor, 4 GB Ram und 320 GB Festplatte mit einer NVIDIA® GeForce® 310M 512MB. Vielleicht ist die Grafikkarte etwas schwächer, aber denke das Preis/Leistungsverhältnis ist deutlich besser.
Das M11x finde ich trotzdem interessant. Aber letztendlich kaufen werde ich es mir wohl erst dann, wenn:
1. Das Display verbessert wird
2. Ein Core i Prozessor verbaut wird
3. Standardmässig 4 GB Ram verbaut werden )von mir auch aus Preissenkung)
4. Allgemein das Gerät im Preis angepasst wird.
Im Moment zahlt man viel zu viel Geld für die Gimmicks von Alienware. Weils halt leuchtet... das hat schon was, aber im Vergleich zum Vaio (bei dem Eleganz dominiert) wirkt das m11x doch ziemlich kloppig und prollig.
Aber ich behalte es mal im Auge, weil gerade im Grafikkartebereich bietet das m11x für diese Größe ein starkes Kaufargument und 720 P würde mir völlig ausreichen zum spielen.
Hoffe das Gerät erhält bald ein paar kleine Korrekturen :-)