News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Endlich steht Windows 11 mit ARM ISO zur Verfügung!

Started by Redaktion, Today at 10:55:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die ISO-Datei von Windows 11 für ARM-Geräte, die zuvor ausschließlich Mitgliedern des Windows Insider-Programms zur Verfügung stand, ist nun für die Allgemeinheit erhältlich. Mit der ARM64-ISO-Datei können virtuelle Maschinen für Entwicklungs- und Testzwecke eingerichtet, bootfähige Medien erstellt oder Windows Setup direkt aus einer bestehenden Windows-Installation heraus gestartet werden.

https://www.notebookcheck.com/Endlich-steht-Windows-11-mit-ARM-ISO-zur-Verfuegung.920369.0.html

wazzzup

Endlich kann ich Windows auf meinem Smartphone installieren ;-)

RobertJasiek

Du meinst es wohl als Scherz, aber ich machte so etwas gerne. Mich interessiert also: Geht es wirklich? Auf welchen Smartphones? Kann man dann telefonieren und surfen? Mit welchen Funkstandards, was die Unterstützung betriebssystemseitig betrifft!

wazzzup

Es war als Scherz gemeint aber ich denke es könnte wirklich cool sein - zumindest als Dual Boot:  ein starten vom Smartphone kann man wählen ob Windows oder Android.

Jan-Be

Ich wäre schon zufrieden, wenn Windows endlich Plug-and-Play auch in der Version "zuverlässig" im Programm hätte. Und die Programme weniger nervtötend und zeitraubend Ihren Dienst versehen würden. Nach über 3 Jahrzehnten Windows könnte das eigentlich auch mal zu erwarten sein. Oder?

Micky Mauser

Toll! Und was ist mit 99,9% der Programme, die für x86 kompliliert sind?

wazzzup

Quote from: Micky Mauser on Today at 15:17:19Toll! Und was ist mit 99,9% der Programme, die für x86 kompliliert sind?

Die laufen im Emulator ähnlich schnell wie auf einem X86 PC.. aber bei Games wird es wohl schwierig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview