Hallo zusammen,
nachdem ich riesen Probleme mit meinem Vostro 1310 hatte, will ich mir nun den Frust von der Seele schreiben und potentielle Käufer warnen.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen 1310 gekauft und die ersten Probleme haben nicht lange auf sich warten lassen. Nach 3 Monaten war die Festplatte hinüber. Nach einem kurzen telefonat schickte mir DELL eine neue HDD und eine Gebrauchsanleitung für den Einbau zu. Guter Service geht anders aber egal ich fande es eigentlich ok das selber zu machen. (den Adapter den ich benötige um meine Daten zu sichern musste ich natürlich aus eigener Tasche zahlen).
3 Monate später (6 Monate insgesamt) war der Akku fertig d.h. ich hatte eine Laufzeit von 25-30 Minuten bei surfen im WLAN Betrieb.
Persönliches Pech, war die Antwort von DELL auf Akku nur 6 Monate Garantie. Ok das ist bei anderen Herstellern auch so also kein Grund sich gross aufzuregen. Ihr könnt euch denken das ich es trotzdem gemacht habe.
Die nächsten 6 Monate verliefen recht harmonisch. Nur ich und mein DELL VOSTRO und die Steckdose. Ich dachte schon wir wären übern Berg.
Tja weit gefehlt den 2 Wochen nachdem die Ganrantie abgelaufen war (gewerblich erworben ohne zusätzliche Garantie abzuschliessen wofür ich mich heute noch ohrfeigen könnte) machte die Tastatur Probleme. Die S-Taste ging nicht mehr. Also rief ich bei DELL an in der Hoffnung das aufgrund des ganzen Pechs das ich hatte man ein Auge zudrücken würde.
Falsch gedacht, wieder persöhnliches Pech wieder alles selber zahlen.
OK, ab diesem Zeitpunkt fing ich an DELL mit etwas anderen Augen zu sehen.
Ein paar Wochen später fingen die USB Ports an sich nach und nach zu verbaschieden. Ich hab nicht mehr angerufen weil ich wusste das ich von diesem Saftladen eh nichts erwarten kann. Schliesslich ist mir vor ein paar Wochen das Display verreckt, naja nicht so ganz, hat nur einen Wackler d.h. ich kann es nicht mehr ganz aufklappen sonst wirds schwarz. Für ein Dell Notebook heisst das wohl, hey worüber rege ich mich auf, wenn ich es nicht ganz aufklappe gehts doch noch?!
Ab diesem Zeitpunkt war ich wirklich angepisst und hab wieder bei der DELL Kundenbetreuung angerufen. Immerhin hat mir der nette Herr am Telefon dann erklärt wie ich die Blende wegbekomme um zu schauen ob man es so flicken könnte. Konnte man natürlich nicht!
So das war meine Erfahrung mit DELL, wer jetzt noch dumm genug ist bei dieser Firma zu kaufen dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen. EIn derart minderwertiges Produkt ist mir noch nie zuvor untergekommen.
NIE WIEDER DELL!!!!
MfG
p.s. ich brauch ein neues Notebook oder Mac...?