News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nachfolger für HP x360 Envy 13-ay - aber nie wieder HP

Started by joost, November 09, 2024, 11:55:46

Previous topic - Next topic

joost

Hallo Zusammen :)

"Eigentlich" wäre ich mit meinem HP ENVY x360 Laptop - 13-ay0175ng super zufrieden: Formfaktor passt, Leistung passt (Ryzen 7, 16GB Speicher) ... aber die Tastatur ist Billigschrott, die (Cent-Betrag teure) Mechanik ist ausgeleiert und man kann sie mangels Ersatzteilen nicht einzeln tauschen. Vollmüll!
Eine komplette Tastatur ist nur durch komplettes Zerlegen ersetzbar, da ist mir die Schrottungsgefahr zu heikel, eine Reparatur kostet all incl knapp 300.-, was bei einem knapp 4 Jahre alten 960.-€-Notebook unsinnig wäre, zudem ja auch iwann der Akku kommt..

Also kommt ne externe Tastatur ran und ich kann das Teil wenigstens noch irgendwie weiterverwenden.

Jetzt bräuchte ich aber einen handlichen Nachfolger mit ähnlichen Specs, (aber bestimmt keinen HP mehr):
13"-14", schwarz, beleuchtete Tastatur, sehr handlich (aktuell 30,5 x 19,5),
leistungsstark (ab und an will auch mal horizon zero dawn oder Fallout darauf gespielt werden).
Gut zugänglich (Lüfterreinigung, SSD-Tausch), Tastaturtausch (!)
2-in-1 muss nicht mehr sein, ich hab das Gerät vllt 5x in all den Jahren als Tablett verwendet. Lieber robust,
>350nits Display und mit sicherer Ersatzteilversorgung.
Und lieber AMD als Intel. 16GB Speicher reichen, den (nachgerüsteten) 1TB M.2-Speicher würde ich vom alten Envy rübernehmen.
Budget: max. 960€.

Habt ihr schon eine Idee, wo ich da am ehesten schaue?
Danke schon mal für Eure Ideen ..

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview