News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony: Vaio mit funktioneller Einsteiger-Serie

Started by Redaktion, February 03, 2010, 07:15:59

Previous topic - Next topic

Marzge

Also ich hab vor ein paar Tagen mein Vaio E mit folgender konfiguration bekommen:

    * Intel® Core(TM) i5 Prozessor
    * Legales Windows® 7 Home Premium 64bit
    * 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
    * 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
    * Blue-ray Disc Writer
    * 39,4 cm LCD, 1920x1080
    * ATI MobilityRadeon HD5650 1GB

Ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht. Nicht nur der Bestellungsverlauf bei SonyStyle sondern auch der Lifertzustand meines Laptopts war ein unzumutbarer Zustand. Die Bestellung kam erst nach mereren E-Mails und einem Telefonat in Gang und die Plastikteile meines Laptops waren teilweise nicht eingerastet. So musste ich den Tastatur- und Monitorrahmen erst einmal einrasten lassen. Wäre das schon alles gewesen, würde ich kaum Kritik üben, doch war der Laptop nicht einmal in Betrieb zu nehmen. Das Betriebssysstem blieb immer beim Start hängen. Erst nach 4 Stunden Festplattenscan und Zeug konnte der Laptop endlich gestartet werden.

Nach Inbetriebnahme fällt einem natürlich erst einmal auf, dass sich der Lüfter unangenehm bemerkbar macht und ständig auch bei geringer Last anspringt. Desweiteren höre ich ständig ein hochfrequentes Surren, das sich in der Tonlage ändert, wenn ich das Netzteil oder USB Geräte an- oder abstecke. Mitunter kann das Geräusch auch zeitwese verschwinden. Das ist ziemlich nervig. Die Festplatte von Toshiba scheint mir auch nicht gerade die leiseste zu sein. Diese hat sich bei der ersten Inbetriebnahme mit seltsamen Kratz- und Klackergeräuschen zu Wort gemeldet. Das kannte ich bisher nur von meinen alten Festplatten die kurz vom Tode standen. Der Blue Disc Writer ist im überigen auch nicht gerade ein leiser Artgenosse.

Die Anordnung der USB-Schnitstellen rechts vorne finde ich als Rechtshänder ziemlich sinnfrei aber das wusste ich ja schon zuvor. Was mir noch fehlen würde, ist ein optischer Audioausgang.

Im Moment bin ich noch etwas unschlüßig ob ich den Laptop zurückschicke oder nicht. Ich mache dies mal davon abhängig, wie sich SonyStyle zu den Mängeln äußern wird.

Fazit: Ich hätte erst einmal einen ausführlichen Test abwarten sollen.

ralf5000

Hallo,

habe das gleiche Laptop und auch das Problem mit dem Lüfter. Allerdings wenn ich das Gerät kurz auf "Stand by" schalte ist der Lüfter wieder auf normaler leiser Drehzahl.

Werde mich auch an Sony wenden. Da es so aussieht als ob das Problem immer häufiger auftritt.

dpante1s


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview