News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Rat! Samsung R522 P8700, Samsung R580Hawk, Packard Bell IPower

Started by Innsbrooklyn, February 01, 2010, 13:46:26

Previous topic - Next topic

Innsbrooklyn

Hi all!

Suche nach einem Zockernotebook das auch noch anständig aussieht, also bitte keine Asus Vorschläge :-) ich find die grottenhässlich aber Geschmackssache, viel Leistung hat, etc...

Hier drei meiner Favoriten:

Das Samsung R522 Aura P8700 Azura
--> P8700 Core 2Duo 2,53 Ghz und eine 4650 Radeon

Das Samsung R580 Hawk
--> i5 2,4ghz und eine GT330M Geforce

und das Packard Bell iPower GX DM 070GE
--> P7450 Core 2 Duo 2,13 Ghz und eine GTX260M!!!!!!!!

Meine Frage, taugt das Packard Bell was? Es ist ja ein 17 zöller und relativ schwer und groß. Die Grafikkarte ist ja ein echter leckerbissen! Reicht der CPU für die Grafikkarte? Werd ich damit GTA4 gut spielen können?

Ich spiele hin und wieder, wenn die Performance es zulässt würde ich auch gerne öfter mal was zocken...

Ich finde das Packard Bell halt sehr attraktiv, zumal es nur 899 Euro kostet! Was haltet ihr von dem günstigen Preis bei der Grafikleistung? Allerdings ist da der CPU nicht gerade der stärkste...

Das R522 P8700 Kostet ca 900 Euro und das R580 Hawk ebenfalls.

Was meint ihr??

Grüße und Danke

Tom

Florian Glaser

Hi

Also im Verbund mit einer GTX 260M ist ein P7450 doch schon etwas schwach. Wenn dann würde ich das Packard Bell mit P8700 nehmen, sind dann halt wieder 200 Euro mehr:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+ipower+6gb+ram+geforce+gtx+260.

Notebooks mit GT 330M würde ich nicht nehmen, da ATI im Preis/Leistungsvergleich momentan besser ist. Notebooks mit 4650 würde ich inzwischen auch nicht mehr unbedingt nehmen, da diese von der HD 5650 abgelöst würde. Passende Notebooks wären folgende:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+tj75+mit+neuen+core+i5+62103

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36 (ja ich weiß ... Asus... ich mag die normalerweise vom Design auch nicht so, aber das find ich ganz okay)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5740g+436g50bn

Innsbrooklyn

hi, danke erstmal!

aber die gtx260m ist allein doch schon um einiges stärker als eine 5730 oder eine 5650?

Und so viel schneller wird doch ein i5 430 mit 2,2ghz gegenüber dem p7450 mit 2,13ghz auch nicht sein?
wenn mans ich halt die Unterschiede in der Grafik anschaut?

Am Asus stört mich einfach,d as es ein Asus ist :-) Ich denke die 4650 und die 5650 schenken sich nicht viel ausser das die letztere halt dx11 kann. Und beim Asus ist der Prozi ja nun auch nicht wirklcih der stärkste..

werd ich mit dem packard bell und der gtx260m ca auf 10 000 3dmark06 punkte kommen? mit meinem alten T6500 Samsung Ahadi kam ich auf 6900 Punkte. Das Asus wird auch nich auf mehr als 7500 Punkte kommen... Die Grafik ist besser aber nichts nennenswert schneller. vielleicht 10% maximal, also 3-4 Frames...

Ich mag halt leiderauch keine Acer.. die sehen alle so verdammt billig aus!

Aber für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Florian Glaser

Je höher die Detaileinstellungen und Auflösungen sind, umso mehr kann sich die GTX 260M absetzen. Also ja, sie ist oft deutlich schneller als die HD 5650/5730. Für Spieler ist die GTX 260M immer noch eine gute Wahl, obwohl sie technologisch (kein DX 11 etc.) schon etwas veraltet ist.

Der Core i5 430M ist mit 2,26 GHz zwar nur rund 100 MHz schneller als ein Core 2 Duo P7450 mit 2,13 Ghz. Da der i5 430M aber über mehr Cache (512 KByte L2 + 3 MByte L3 statt 3 MByte L2), einen Turbomodus (automatische Übertaktung), zwei zusätzliche virtuelle Kerne (Hyperthreading) und eine allgemein etwas effizientere Architektur verfügt, kann er sich trotzdem vom P7450 absetzen.

Und ja die GTX 260M dürfte auf rund 10000 Punkte im 3DMark 06 kommen, die HD 5650/5730 die 7500 Punkte nicht unbedingt übersteigen...

Eventuell kannst du noch auf Notebooks mit Radeon HD 5850 warten (vermutlich schneller wie GTX 260M), diese beginnen dann aber bei 1100 € (eher höher).

Innsbrooklyn

denkst du also das PB wäre eine gute wahl zum zocken, trotz des etwas "lahmen" prozessor im hinblick afu die graka???

oder lieber schnelle cpu bzw nen r522 mit nem 8700 2,53ghz und einer radeon 4650?

mit welchem werd ich glücklicher beim zocken?

Florian Glaser

Also meine persönliche Ansicht:

Wenn ich das PB kaufen würde, dann vermutlich mit P8700, nicht mit P7450. Außer ich will unbedingt unter 1000 € bleiben, dann ist der P7450 zum Zocken noch okay (wenn auch bei weitem nicht so zukunftssicher wie der P8700).

Und statt Notebook mit P8700 und HD 4650 würde ich eher ein Notebook mit i5 430M und HD 5650 nehmen (bei den meisten Spielen schneller).

Wenn ich mich unbedingt zwischen dem PB mit P7450 und gtx 260m und r522 mit p8700 und hd 4650 entscheiden müsste, würde ich definitiv das PB nehmen.

Wenn ich hingegen möglichst viel Leistung haben will, würde ich auf ein halbwegs bezahlbares Notebook mit HD 5850 warten.

Achso: Du könntest dir auch bei Deviltech (Fire DTX) oder Mysn (MG6.c) ein Notebook mit HD 5650 und stärkerem Core i5 für unter 1000 € zusammenstellen.

Innsbrooklyn

danke für deine antwort!

ich hasse deviltech! das klingt so nach vw polo und dann getuned! so sehen die auch aus! so nach dem motto tiefer breiter härter! nene.. das muss schon was anderes sein :-)))

naja ein nb mit 5850 bezahlbar also bis 1000 euro wirds sicher nich so bald geben und schon garnich von samsung! und das pb mit i5 430 und 5650 sieht halt grottenhässlich aus! und fühlt sich grottenhässlich an! habs heute im mediamarkt gesehen... nur ich kann nirgends ein pb ipower finden. kennt ihr irgendwo in stuttgart einer wo man das mal austesten kann? haptisch?

wird das pb probleme machen mit der gtx260m? abstürzen? zu heiss? etc? jemand erfahrungen damit??

von der gt330m hälst du nich viel?

grüße

Florian Glaser

Nein von der GT 330M halte ich nicht viel. Wie du hier sehen kannst http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html  dürfte die Leistung kaum über der GT 240M liegen und die die ist ja nicht wirklich der Knaller...

Innsbrooklyn

In allen anderen Foren wird mir dringend vom PB iPower abgeraten!

Wieso? Alle meinen das wäre miese Qualität! Und im Falle eines Falles wäre der Support bescheiden.
Hat jemand Hitzeprobleme mit einem PB iPower Notebook??

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview