@ HDFreak: habe ich mit irgendeiner silbe 'netbook' erwähnt??? bitte genau lesen, dann trollen!
@ FoxMcClaud:
1.) das iPhone OS 4 soll es können es ist ein arm cortex a9 mit integrierter gpu und der sollte es schon machen. nur hat multitasking immer auch nachteile (speed, akkulaufzeit u.a.)
2.) lies was ich dazu geschrieben habe, dann kannst du dir das sparen!
3.) zubehör musst du die auch bei anderen geräten kaufen
4.) bitte zuerst informieren vor dem falschposten: adobe erhebt auf flash seit 2006 keine gebühren mehr und Apple ist im daraus resultierendem open screen project dabei. es muss andere gründe haben und das werden wir sicher noch sehen
5.) komisch ist nur, dass milionen von Mac- UND windowsnutzern genau das gut finden. alles läuft, kein drm-desaster wie damals beim microsoct-store, alles aus einer hand etc.! wo bitte ist denn der ehemalige marktleader von portablen playern (sony) heute? ums verrecken atrac durchzwängen und es am schluss teuer bezahlen. wo ist zune???
übrigens: ich bin it-techniker in beiden welten und sage dir: was microsoft an software rauslässt hat in der ersten version oft nur beta-stadium! ich mag mich noch gut an kollegen erinnern, die sabbernd nach der arbeit in die kaufhäuser gerannt sind um sich win95 zu kaufen - heulend haben sie mir dann erzählt, dass sie ihre kiste zuerst aufrüsten müssen, um es zu installieren.
achtung: ich sage nicht, dass Apple alles besser macht, aber viele dinge sind einfach durchdachter, bequemer und einfacher. wenn ich mir iLife anschaue kann ich nur sagen: es ist besser, als die hausmittel von microsoft und wirklich kinderleicht zu bedienen.
@ Ich: ich bin it-techniker in beiden welten und habe mit windows mehr arbeit als mit MacOS! den kostenscheiss höre ich seit jahren und kann es immer wieder gerne ausführen: jeder Mac frisst normale standard hardware wie hdd, monitore, mäuse, keyboards, optische geräte, etc.! ausnahme ist die grafikkarte und wenn man nicht basteln will das 'grundgerät'. aber für den preis bekommst du dau-sichere software (iLife) und ein bequemes system dazu etc.. würdest du dich ein wenig in der it-welt auskennen und nicht nachplappern, dann wüsstest du es besser! ich habe viele kollegen, welche nach dem umstieg auf Mac nie wieder zurück wollen.
eine anektote am rand: mein ehemaliger arbeitskollege (sql und oracle speziallist) hat sich für seine usa-reise ein netbook gekauft, damit er nicht so viel rumschleppen muss, im falle er support machen müsste. nachdem er verzweifelt versucht hat sich mit dem firmensystem zu verbinden, ging er ins internet-caffee und das netbook hat nun sein sohn zum 'spielen'. er nimmt nun wieder das schwerere laptop, welches einwandfrei tut was es muss.