Also, mein Erfahrungsbericht. Wollte mir eigentlich ein gleich teures Packard Bell Modell im Saturn mit GeForce 240 kaufen, bin aber heilfroh, dass ich diesen REchner genommen habe.
Die kurzen stockenden Stopps hab ich auch, vermute auch, dass es am gesamten Acer zeugs liegt. Stört mich aber nicht so wahnsinnig, bei Crysis SP Demo konnte ich das nicht feststellen.
Risen Demo läuft bei dieser 16:9 1240xirgendwas Auflösung flüssig, wobei ich jetzt kein Spieler bin, der den Unterschied zwischen 30 und 50 fps feststellen kann. Für mich ist das alles gleich flüssig ab 30+ fps, eGamer mögen mir das verzeihen.
Schnieke Verarbeitet, WEbcam funzt auch gut, bisschen störend ist dieses multi-gesture touchpad. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich bei GMX etwas getippt habe und auf das touchpad kam, dass dann irgendwie eine Seite zurück gesprungen ist. Ergo, Mail weg. Ich denke, man kann dies aber auch mit dem daneben liegenden touchpad schalter abschalten, so klug ist man aber immer erst, wenn es passiert ist :-/
Ansonsten: ich kann nicht meckern. Sehr gut spieletauglich, macht einen robusten Eindruck und warm wurde er auch bis dato nicht. Kann das Gerät nur empfehlen!