Hallo zusammen,
da ich auch an einem möglichen Import-G73 interessiert wäre - mir ist da noch etwas aufgefallen: Windows 7 Home Premium 64 bit wäre ja bei der US-Version in englisch dabei (bei anderen Versionen in der jeweiligen Landessprache). Nun bin ich nach kurzem Googlen darauf gestoßen, dass es wohl nur bei der Ultimate Edition von Win7 möglich ist, die Sprachversion zu ändern (z.B. englisch -> deutsch), bei der Home Premium Version aber offenbar nicht.
Weiß jemand definitiv, ob das stimmt? Ich möchte schon gerne das Betriebssystem in deutscher Sprache, es mir aber nicht unbedingt extra dazu kaufen müssen (ansonsten schrumpft der mögliche Einspareffekt des Imports ja noch mal um rund 80-120 Euro zusammen).
Was mich auch brennend interessieren würde: Testet Ihr vom notebookcheck-Team voraussichtlich auch die "kleine" Variante des G73 in nächster Zeit (also diejenige mit icore i5 520m, Multi-DVD-Laufwerk, 4 GB RAM und 1600*900 Display)? Selbiges ist ja schon bei einigen Online-Händlern hier in Deutschland ab etwa 1.400 Euro als lieferbar gelistet und es scheint mir eine ganz ordentliche Alternative zu sein, wenn ich ungefähr einen Preisunterschied von 300-400 Euro zur Top-Version (core i7 720qm, Blu-Ray-Laufwerk, 8 GB RAM und 1920*1080 Display) abschätze. Ich frage mich dabei jedoch, ob die i5-CPU den Rest vom System mittelfristig ausbremsen würde, die übrigen "kleinen" Komponenten erscheinen mir persönlich auf den ersten Blick soweit gut genug (Blu-ray, 8GB RAM und größeres Display zum HDTV-Gucken brauche ich nicht unbedingt...).
Vielen Dank vorab und beste Grüße!
glad_max