ich habe so eben dem Support und der Presse mal eine E-Mail gesendet, mal sehen was dort zurück kommt =)
Email an Asus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bei Ihnen bedanken. Ich habe schon so viele Notebooks von Asus gekauft (F3JM, VX2S, VX2SE, X5DAB, G60J) natürlich auch andere Komponenten wie das Asus Striker II Extreme, oder Highend - Grafikkarten.
Ich verfolge nun seit geraumer Zeit die Gerüchte und Berichte über das neue Topmodel G73JH (mit bester Auststattung), umgerechnet mit Zoll und versand kostet ein Gerät aus den USA gerade mal 1450 € (mit Maus und Rucksack und Bluetooth) und ist ab ca 10.-11.Februar dort lieferbar.
Hier werden bei Amazon schon 2 Versionen gelistet von 1599 - 1699 € (ohne Maus und ohne Tasche und angeblich ohne Bluetooth) wie kann das sein, dass wir in Deutschland so viel mehr für Elektrogeräte wie Notebooks bezahlen würden, als Sie sogar mit Zoll importiert von USA hierher kosten und immer mit abgespeckten Sachen.
Ich wollte mir eigentlich das G51J kaufen, hier nur 1366x768 in USA 1920x1080 und das noch deutlich günstiger als hier bei uns das kann doch nicht sein oder???
Ich habe schon so viel Geld bezahlt für Notebooks und anderen Komponenten von Asus, aber ich finde diese ungleichheit zwischen USA und Deutschland nicht mehr fair.
Ich würde für das Gerät so wie es in USA gelsitet ist mit Bluetooth, Rucksack und Maus in der gleichen Ausstattung importiert mit 1450 € zahlen sogar mit Unfallgarantie im Preis inbegriffen (zählt auch nur in USA) warum eigentlich???
Ich bin ehrlich das gleiche Gerät wie in USA dürfte hier nicht teurer sein als 1699 € mit Maus, Rucksack und Bluetooth wobie das nicht vorhandene Bluetooth noch verkraftbar wäre.
Ich bitte Sie an dieser Stelle darum, sich einmal die Preise im bezug auf USA zu überlegen oder warum die so bevorzugt werden? Ich bitte sie ebenfalls mir diese Fragen zu beatworten, wann dürfen wir hier in Deutschland mit dem Gerät rechnen, mit Welchen Versionen (Ausstattungen) zu welchen Preisen?