So, jetzt hat's mich auch erwischt. Mein Nexoc Osiris E619 (ist ja baugleich) hatte zuerst vor ca. 1 Monat Probleme mit dem externen Monitor. Das könnte aber auch am PIN o.ä. gelegen haben, jedenfalls war das Bild sehr gelbstichig (die gelben Pixel gaben also "Dauerfeuer").
Seit vorgestern dann ist's endgültig vorbei: Mitten beim Arbeiten friert mir die Kiste ein. Also neu gestartet und Linux gab mir sogleich zu verstehen, dass es die GraKa nicht erkennt und nur noch mit dem Fallback-Treiber ohne 3D-Unterstützung arbeitet. Das ging auch einen halben Tag immerhin, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch an ein Treiberproblem glaubte. Also hab ich alles Mögliche ausprobiert, verschiedene Treiber, Änderungen in der Konfiguration, aber 3d ging einfach nicht mehr. :'(
Windows startete auch nur noch abgesichert bzw. mit 640x480 Pixeln. Aber heute ging dann gar nix mehr, weder Linux noch Windows wollten in irgend einer Form starten. Und wenn, dann nur unter Bildfehlern bzw. mit Einfrieren bei Grafikeffekten. Das einzige was noch läuft, ist Linux in der Konsole - aber dafür bin ich zu GUI-verwöhnt.
An der Stelle wollte ich erst mal gerne wissen, ob ihr das Problem in die gleiche Schublade wie bei euch anderen hier eingruppieren würdet (ich denk mal schon)?
Außerdem hab ich heut den Laptop zerlegt und die Graka gebacken (180° Umluft, 10 Minuten) - aber ohne Erfolg :-(
Daher muss also wohl eine Neue her. Ist denn das Angebot bei der E-Bucht passend? cgi.ebay.de/ATI-HD-3650-512M-MXM-II-/160592419875?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item25640ddc23
Vielleicht kann mal einer mit Ahnung/Erfahrung drauf schauen? Shader? ::)
Danke und Grüße
Stroeh