News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola Edge 50 Neo Smartphone – Kompakt oder viel Bildschirm? Dieses Handy kann beides.

Started by Redaktion, October 13, 2024, 16:08:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Edge 50 Neo gehört zur High-End-Serie von Motorola und ist ein eher handliches Smartphone. Da die Ränder sehr schmal sind, ist dennoch ein relativ großes Display möglich. Ein bisher kennzeichnendes Merkmal der Serie fehlt dem hochwertigen Mittelklasse-Phone allerdings...

https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Edge-50-Neo-Smartphone-Kompakt-oder-viel-Bildschirm-Dieses-Handy-kann-beides.899689.0.html

DanielR

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Welche Art von Vibrationsmotor ist im Edge 50 Neo verbaut? Beim 50Fusion und 50Pro hat man da ja leider gespart.

Vielen Dank im Voraus.
Daniel

Florian Schmitt

Hallo Daniel,

ich habe es gerade noch mal ausprobiert, richtig stark ist der Vibrationsmotor tatsächlich nicht, selbst auf stärkster Stufe wirkt er eher schwachbrüstig.

Das ist tatsächlich schade.

Danke für den Hinweis und viele Grüße
Florian

Quote from: DanielR on October 14, 2024, 16:39:19Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Welche Art von Vibrationsmotor ist im Edge 50 Neo verbaut? Beim 50Fusion und 50Pro hat man da ja leider gespart.

Vielen Dank im Voraus.
Daniel

Kai S

Ich persönlich bin jetzt vom Xiaomi 14 auf das Edge 50 Neo umgestiegen. Und auch wenn man an einigen Punkten den Unterschied zum Premium-Segment spürt, war es für mich absolut die richtige Entscheidung:

Ich zocke nicht auf dem Handy, sodass ich die Gaming Performance vollkommen außer Acht lassen kann. HyperOS hat mir nur beim Ersteindruck zugesagt, mit der Zeit gefiel es mir immer weniger und Software-Bugs haben mir immer wieder Spotify und das WLAN zerschossen.
Beim Xiaomi war halt die Kamera etwas besser, der Rahmen aus Metall, die Ränder nochmal was schmaler, die Lautsprecher etwas hochwertiger, der Vibrationsmotor ebenfalls besser und die Mehrleistung des SoCs brauche ich kaum erwähnen.
In meinem Szenario hält der Akku des Edge 50 Neos bisher aber nach den ersten Tagen deutlich besser, da macht sich das sparsame SoC bemerkbar. Hab in der Spitze 60-70% Akkuverbrauch am Tag gehabt, mit dem Edge bin ich noch nicht über 50% gekommen. Dazu mag ich die OS Anpassungen von Motorola viel lieber, empfinde den Sound über Bluetooth mit den selben Kopfhörern als besser und liebe das geringe Gewicht.

499,99€ nur fürs Handy sind tatsächlich relativ teuer, ich habe jetzt 449,99€ im Motorola-Shop gezahlt (10% Coupon vom Newsletter; Code ist personalisiert und benötigte leider ziemlich lange, bis er ankam) und da gab es noch 1 Jahr Schutz vor Displaybruch (würde ich sonst nie mitbestellen, aber für lau nice-to-have :D ) und die Moto Buds Plus gratis dazu, die meine Frau nun nutzt, da sie eh auf der Suche nach leichten Buds mit Trageerkennung war (nur 4,1g je Bud).

Wenn man den Einkaufswert derer nimmt (laut Idealo Stand 21.10: 88,76€), dann hat das Handy so nur noch 361,23€ gekostet und das ist ein absolut angemessener Preis.
Und wer die Buds eh nicht behält, kann die immerhin für aktuell knapp über 30€ bei Zoxs verhökern und landet so bei unter 420€, was auch ein guter Preis und so gesehen auch aktueller Bestpreis ist.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview