News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Watch 7 LTE (44 mm) - Samsung-Smartwatch macht gigantischen Leistungssprung

Started by Redaktion, October 11, 2024, 19:55:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Galaxy Watch7 darf sich über zahlreiche Upgrades freuen. Gerade der neue BioActive-Sensor der Samsung-Smartwatch ist vielversprechend. Dank des Exynos W1000 sollen zudem die Akkuprobleme der Galaxy-Watches der Vergangenheit angehören. Ein Pflichtkauf für Samsung-Nutzer?

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Watch-7-LTE-44-mm-Samsung-Smartwatch-macht-gigantischen-Leistungssprung.887408.0.html

GrisuW

Ich hätte gerne etwas über die Genauigkeit bei Schrittmessung und Etagen gelesen. Dort ist die Watch7 leider nicht genau :
die Schrittlänge kann nicht individuell eingestellt werden und eine Etage wird erst bei 3 Meter Höhenunterschied als solche erkannt.
Gruß Wolfgang

MorkvomOrk

Danke für den ausführlichen Bericht. Mich interessiert mit als primärer Teil die Laufzeit des Akku. Wenn ich aber die ehrlichen Meinungen vom Artikelverfasser lese dann ist genau dieser Punkt ein k.o.Kriterium.Selbst wenn ich als normal User nicht alle Funktionen dauerhaft benötige dann komme ich bis an Tag zwei ran... Sry, ne. Völlig unzureichend für eine Watch im Jahre 24.Bei Huawei hält die kleine Version schon 7 Tage. Das bei der Watch Gt2... Im übrigen tut die Große noch seinen Dienst wenn auch die Touchfunktion in den Jahren schon gelitten hat. Denke ich hol mir lieber die Gt 5 weil ich möchte nicht auf die Hälfte der Funktionen verzichten um bloß zwei Tage ohne Ladung durchzukommen. Kann man sich fast errechnen wann die Samsung Watch bei den Ladezyklen den Geist aufgibt. Nachhaltig wäre so ne Uhr wenn sie mehr als zwei Jahre nutzbar ist. Hier wird man das ding zum Akku Tausch innerhalb der Garantie durch die Gegend jagen.
Will ja nicht zwingend für einen Chinahersteller werben aber hier haben die eindeutig die Nase vorn. Zumal der Schrittzähler bei Samsung oft eine kombination aus Watch und Smarthone ist.

Ste

Quote from: GrisuW on October 12, 2024, 05:56:46Ich hätte gerne etwas über die Genauigkeit bei Schrittmessung und Etagen gelesen. Dort ist die Watch7 leider nicht genau :
die Schrittlänge kann nicht individuell eingestellt werden und eine Etage wird erst bei 3 Meter Höhenunterschied als solche erkannt.
Gruß Wolfgang
In Koreanischen Büros sind die Räume höher als in deutschen Wohnungen

JFSebastian

Guten Tag,
vielen Dank für diesen Test. Eine Ergänzung: Ich hatte mir die Samsung Galaxy Ultra bestellt und getestet. Für mich ist die Navigation im Zusammenhang mit komoot wichtig, damit ich Touren planen und auf die Smart Watch übertragen kann. Leider funktioniert seit dem Umstieg auf WearOS, also ab der Watch 4, komoot nur noch, wenn das Handy mitgeführt wird. Eine Nachfrage bei Komoot bestätigt das. Das ist ein wesentlicher Nachteil, da das Mitführen des Handys beim Laufen Outdoor hinderlich ist, da dann extra ein kleiner Rucksack vonnöten ist, wenn man in der Kleidung selbst keine entsprechende Taschen hat. Daher habe ich meine Galaxy Ultra zurückgegeben.
Herzlich
JF

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview