News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MatePad 12 X: Tablet startet auf Amazon mit Eingabestift und Tastatur - und mit PaperMatte-Display

Started by Redaktion, Today at 06:49:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das MatePad 12 X startet morgen in den Verkauf und kann bereits vorgestellt werden. Es handelt sich um ein Tablet mit einer speziellen Displaytechnologie. Diese PaperMatte-Technologie soll ein spezielles Schreibgefühl erlauben können und Reflexionen verhindern.

https://www.notebookcheck.com/MatePad-12-X-Tablet-startet-auf-Amazon-mit-Eingabestift-und-Tastatur-und-mit-PaperMatte-Display.899505.0.html

RobertJasiek

Mattes Display fast 3:2 und Verfügbarkeit in Deutschland hätten meinen Kauf ermöglichen können, zumal das Gehäuse diesmal kein doofes Fadgrün ist, aber ich kaufe es aus diesen Gründen nicht:

- OLED bedeutet wohl PWM-Display-Flackern

- HarmonyOS statt Stock-Android (da kann Huawei nichts für, sondern die USA sind schuld, aber wir Endverbraucher müssen es ausbaden)

- Displayseitenverhältnis 1,52 ist noch etwas größer als mein Schmerzlimit 3:2

- es gibt einen wenngleich flachen Kamerabuckel

- die Tastatur brauche ich nicht und ist mit ihren kleinen Pfeiltasten eh ein Wegwerfartikel, "verursacht" aber wesentlich den für Chinaware hohen Preis von €749

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview