News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP ZBook Power 16 G11 A im Test: Leistungsstarke Workstation mit AMD Zen 4

Started by Redaktion, October 01, 2024, 22:48:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die ZBook Power 15-Serie ist auf einen moderneren 16-Zoll-Formfaktor angewachsen. Leider hat sich die größere und schwerere Bauweise jedoch nicht in einer besseren Grafikleistung niedergeschlagen.


https://www.notebookcheck.com/HP-ZBook-Power-16-G11-A-im-Test-Leistungsstarke-Workstation-mit-AMD-Zen-4.896460.0.html

Mannstein

Daß der jämmerliche Kontrast von 826:1 nicht unter Contra aufgeführt wird, finde ich schon bemerkenswert. Hohe Helligkeit ist gut, aber ohne Kontrast gibt es dann doch nur ein helles verwaschenes Bild. Und mit der SSD - Drosselung würde ich mich hier in der 2000€ Klasse auch nicht abfinden wollen. Also wieder eins von diesen vielen Notebooks mit Stärken und Schwächen wo sich der Käufer aussuchen muß, was am besten zu seinem Nutzungsprofil paßt ....

just_throttle_quiet

Finde das Gerät grundsätzlich interessant.
Es scheint aber unmöglich zu sein, die getestete Variante zu kaufen. Und die Preise sind wohl aus der Übersetzung und haben nichts mit der Realität im deutschen Markt zu tun.

Wenn man 64 GB RAM werksseitig möchte, muss man bei den Händlern Ryzen 9 8945HS (in Kombination mit RTX 3000) statt Ryzen 7 8845HS (mit RTX 2000) akzeptieren.
Und man bekommt nur 1 TB SSD statt 2 TB wie im Test.

Damit landet man dann etwa bei 2900 Euro.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview