News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Honor MagicPad 2 Tablet - 12,3 Zoll großer OLED-Preisbrecher mit 144 Hz

Started by Redaktion, Today at 16:49:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

600 Euro sind viel Geld für ein Tablet. Im Fall des schlanken Honor MagicPad 2 bekommt man dafür aber auch jede Menge Gegenwert, nämlich eines der günstigsten 12-Zoll-Tablets mit OLED-Display. Mit 144 Hz Bildwiederholrate, 3K-Aufösung, 8 Lautsprechern und dem schnellen Snapdragon 8s Gen 3 liest sich auch die übrige Ausstattung beeindruckend. Wir machen den Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-MagicPad-2-Tablet-12-3-Zoll-grosser-OLED-Preisbrecher-mit-144-Hz.887980.0.html

BerndH

Liebes Notebookcheck Team...

Verlange ich wirklich zu viel von euch wenn ich darum bitte bei euren Tests auf eine fehlende Speichererweiterung hinzuweisen?

Die Hersteller möchten darauf vielleicht gerne verzichten. Wenn ihr das kommentarlos ignoriert ist der Kartenleser bald Geschichte.

Auch wenn ihr den SD Kartenleser nicht nutzt gibt es Anwender die darauf angewiesen sind.

Grüße Bernd

eastcoastpete

Quote from: BerndH on Today at 18:38:07Liebes Notebookcheck Team...

Verlange ich wirklich zu viel von euch wenn ich darum bitte bei euren Tests auf eine fehlende Speichererweiterung hinzuweisen?

Die Hersteller möchten darauf vielleicht gerne verzichten. Wenn ihr das kommentarlos ignoriert ist der Kartenleser bald Geschichte.

Auch wenn ihr den SD Kartenleser nicht nutzt gibt es Anwender die darauf angewiesen sind.

Grüße Bernd
Ganz großes +1 dafür!
 Diese Unsitte, bei "Premium Android" Smartphones und v.a. Tablets einfach keine Speichererweiterung anzubieten, ist nicht nur Kundenunfreundlich, sondern auch regelrecht dumm. Denn die Möglichkeit, mit einer microSD Karte ohne Probleme 1 TB mehr Speicherplatz zu bekommen, ist ein echter Mehrwert und ein großer Pluspunkt verglichen mit den Apple iPads, die ja ansonsten dominant in dem Markt sind. Bei sogenannten Flaggschiff Smartphones macht das im Moment ja nur noch SONY.
Zurück zu Tablets: Ich zwar allgemein kein Fan von Samsung Geräten, aber die Entscheidung, auch bei dem S8 oder S9 Ultra Tablet nach wie vor einen microSD Slot und Klinke einzubauen machen die IMHO zu den zZ besten iPad Alternativen bei großen Tablets.  Und daß man Tablets auch mit microSD Slot und Klinke IP68 geschützt machen kann zeigt zB das S9 Ultra auch. 

eastcoastpete

@Manuel:  Ich verstehe allgemein nicht, wie das Honor Tablet auf 85% und Gesamtnote "Gut" kommt? 
Also, maximal 256 GB Speicher - nicht erweiterbar, keine andere Version erhältlich? Meine FLAC Musiksammlung nimmt davon ja schon einiges ein. Dann kein GPS, keine Version mit Mobilfunk Modem und v.a. "nur 1 OS-Upgrade und 3 Jahre Sicherheitsupdates"?  Bei einem Tablet für € 200 vielleicht noch verständlich, bei einem Gerät für € 550 aber nicht mehr.
Und, leider nicht nur bei dem Honor Tablet hier, das SoC, daß Qualcomm unverschämterweise als Teil der"SD8 Gen3" Familie bezeichnet (das "s" ist aus gutem Grund klein dabei): dieses angebliche "SD8 Gen3" Sparbrötchen wird ja von dem SD8 Gen2 (Vollversion des Vorgängermodells) in die Tasche gesteckt, und nicht nur bei der CPU, sondern v.a. auch in der GPU Leistung.  Zwar nicht so wichtig für mich, aber wenn man mal etwas anderes als Solitaire mit dem Tablet spielen will, doch nicht unwichtig.
Also bei mir kriegt das Honor ein "Befriedigend", v.a. wegen des kleinen Speichers und den mangelnden OS Updates bei dem Preis. Und das iPad Pro kann ruhig schlafen, das Honor Tablet macht ihm keine ernsthafte Konkurrenz.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview