Jedem das seine....
Es kommt wohl immer auf den Vergleich an. Ich habe hier ein Thinkpat R51 (zugegeben, etwas älter) und ein EeePC 1008 HA. Beide kommen sowohl in Ihrer Farbbrillianz als auch im Kontrast nicht annähernd an das S11 rann. Diese wirken im Vergleich zum S11 eher matschig. Auch mein HP Notebook, welches ich beruflich nutze, kann da nicht mithalten. Beim Thinkpad ist auch die Blickwinkel stabilität deutlich schlechter. Beim 1008 HA sieht das anders aus, da ist aus Sicht des S11 kein heran kommen. Immer ausgehend eines durchschnittlich hellen Bildes. Die Schwarzwerte des S11 bei dunklen Bildern sind wirklich nicht gerade prickelnd. Aber auch hier kommt es immer auf die Situation an. Das gräuliche Überstralen was ich am Abend bei dunklerer Umgebung hatte, kann ich nun, bei Tageslicht, als nicht mehr ganz so Schlimm deklarieren.
Von der Brillianz der Farben erinnert es mich eher an mein Macbook, welches ich vor ca. nem 3/4 Jahr verkauft habe. Vergleichen kann ich da leider nicht mehr. Nen Vergleich zu anderen Sony Notebooks, wie du, kann ich nicht machen. Aber das Sony im Verhältnis zu anderen Herstellern relativ gute Displays verbaut, ist ja kein Geheimnis. Vielleicht ist es gesehen zu vergangenen Modellen ein Rückschritt beim S11. Aber so dramatisch wie es sich hier anhört, ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich kann nur jedem der mit diesem Notebook liebäugelt wirklich nur ans Herz legen, seht es euch an und entscheidet dann. Lasst euch nicht von den Kommentaren hier abschrecken.