News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1201N Ion-Notebook

Started by Redaktion, January 02, 2010, 16:45:02

Previous topic - Next topic

GuMa

Quote from: 01000100 on January 14, 2010, 16:30:03

64bit-Key: Aus der Erfahrung würde ich schätzen, dass der Key nicht bei einer 64bit-Version funktioniert. Ausser die 64bit-Version ist als Image auf einer Partition mit enthalten (was ich stark bezweifle).

Welche Windows-Version willste denn aufspielen?

naja wenn ich mal RAM aufrüsten sollte dann win7 64 aba sonst sofort XP :) ich werde mich melden wahrscheinlich am samstag wie der lapi so is :) wollte schon meiner frau nen ul30 oda ul80 holen aba sie meinte sie braucht sowas nicht ihr reicht schon der 1201n.. und ihre notebooktasche for girls lol :D

01000100

Quote from: GuMa on January 14, 2010, 17:35:58
ich werde mich melden wahrscheinlich am samstag wie der lapi so is

Das wäre super  ;)

Hatte zwischenzeitig auch immer wieder nach "oben" geguckt, aber ein ul30 oder sogar ul80 macht für die Damenwelt keinen wirklich sinn.

01000100

Weiß jemand was (Hersteller; Modellnr etc.)  über den verbauten RAM?

Ich weiß nur:
2048 MB
DDR2-800
PC2-6400

Klaus Hinum

Der verbaute Speicher kann bei einem Modell durchaus variieren (je nach Produktcharge). Bei unserem Testgerät war
ein Hyundai HYMP125S64CP8-S6 2 GB DDR2 6-6-6-18-24 Riegel verbaut (siehe CPU-Z Screenshot im Test).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

01000100

Quote from: Klaus Hinum on January 15, 2010, 12:33:26
Der verbaute Speicher kann bei einem Modell durchaus variieren (je nach Produktcharge). Bei unserem Testgerät war
ein Hyundai HYMP125S64CP8-S6 2 GB DDR2 6-6-6-18-24 Riegel verbaut (siehe CPU-Z Screenshot im Test).

Danke trotzdem.
Hätten ja auch No-Name sein können. Trotzdem interessant

GuMa

Quote from: Klaus Hinum on January 15, 2010, 12:33:26

also sind das nun normale DDR2 RIEGEL oder SO-DIMM DDR2 ?

edit: außerdem kann ich es morgen endlich abholen *juppi*
hat sich erledigt sind SO-DIMM :)

01000100

Habs gestern auch bestellt. Müsste Heute ankommen.

Bin mal gespannt

GuMa

Longi

Quote from: GuMa on January 16, 2010, 11:24:22
habs eben ausgepackt und nun wirds getestet :D

Kannst du mir sagen, ob das Display wirklich so dunkel ist, wie hier im Test bemängelt??
Stört es sehr?
Wäre nett - danke :-)

GuMa

Quote from: Longi on January 16, 2010, 14:02:23
Quote from: GuMa on January 16, 2010, 11:24:22
habs eben ausgepackt und nun wirds getestet :D

Kannst du mir sagen, ob das Display wirklich so dunkel ist, wie hier im Test bemängelt??
Stört es sehr?
Wäre nett - danke :-)

dunkel? hm...für mich es richtig hell wenn man auf max stellt :)  hab mir auch sorgen gemacht aber alles ist wunderbar außer der lanport der is bissl wackelig ..manche kabel konnte ich einfach rausziehen andere waren halt eingerastet..konnte aber bisschen bewegen... die untere linke seite vom lapi is handwarm (hoffe es wird nicht schlimmer wenn es zb nen ganzen tag läuft :> ) und die rechte seite der tastatur gibt bissl nach sonst bin ich im moment zufrieden.. muss nur noch xp auf den stick packen und booten.. den bei win7 hat man ne kleine verzögerung wenn man was anklickt.... (hängt das jetzt vom ram ab das es so verzögert oda vom cpu?) sonst rüste ich auf..oder bleib dann bei xp wenn das nicht mehr auftritt ;) im moment sind wir zufrieden

Longi

Hey GuMa, danke :-)
Die Helligkeit des Displays ist/war meine größte Sorge.
Was hast du denn sonst noch schönes mit deinem neuen Schatz gemacht *g*
Paar Spiele installiert?
Wie verhält sich der Lüfter, ist er laut?

Wenn du Lust & Zeit hast kannst du gerne noch ein paar Eindrücke schildern.
Wir würdens dir danken  ::)
LG,
Longi

GuMa

Quote from: Longi on January 16, 2010, 17:34:27
Hey GuMa, danke :-)
Die Helligkeit des Displays ist/war meine größte Sorge.
Was hast du denn sonst noch schönes mit deinem neuen Schatz gemacht *g*
Paar Spiele installiert?
Wie verhält sich der Lüfter, ist er laut?

Wenn du Lust & Zeit hast kannst du gerne noch ein paar Eindrücke schildern.
Wir würdens dir danken  ::)
LG,
Longi

im moment läuft noch die xp installation vom stick und dat dauert hänge seit heut mittag dran... im moment kopiert er die daten auf die platten... danach teste ich ob die reaktion besser/schneller ist als bei win7 ... und dann teste ich ob MEN OF WAR - läuft... bei youtube haben sogar welche crysis warhead zum laufen gebracht he also ich höre keinen lüfter kein plan ob er läuft oda sich vielleicht demnächst einschaltet... das einzige is die wärme auf der linken seite die mir sorgen macht ;|

GuMa

so hab alles installiert in kürze folgen einpaar spiele... muss euch aber sagen das mit xp das ding einfach rockt im idle hab ich 1 bis 3% CPU auslastung bei win7 war ich zwischen 35 und 50%  ::) ???  außerdem is er nicht mehr so warm... also im moment überhaupt nix zu spüren...

Longi

Hey GuMa, sehr geil @ winXP.
Wobei ich wohl beim Win7 bleiben würde, trotz Nachteile.
Aber ich bin so heiß auf das Betriebsystem, habe aufm Hauptrechner "nur" Vista. ;-)

Nun bin ich gespannt auf Spieleerfahrungen :-P
Und ob das Display sehr spiegelt....stört es dich dolle?

Danke für die vielen Antworten, tolles Spielzeug :-)

LG,
Longi

GuMa

Quote from: Longi on January 16, 2010, 23:55:10
Hey GuMa, sehr geil @ winXP.
Wobei ich wohl beim Win7 bleiben würde, trotz Nachteile.
Aber ich bin so heiß auf das Betriebsystem, habe aufm Hauptrechner "nur" Vista. ;-)

Nun bin ich gespannt auf Spieleerfahrungen :-P
Und ob das Display sehr spiegelt....stört es dich dolle?

Danke für die vielen Antworten, tolles Spielzeug :-)

LG,
Longi

bei win7 stört mich vorallem die taskleiste die ist nicht so gut wie bei xp :) vorallem desktop zeigen ist ganz rechts und das nervt total... spiegelt?hm.... also lappi is für meine frau für zuhause gedacht und es stört überhaupt nix man erkennt alles deutlich egal ob es hell im zimmer ist oda dunkel ;)  außerdem läuft vielleicht win7 aufm asus bessa wenn du mehr ram verbauts? also ich bin froh das auf xp umgestiegen bin...  vorallem läuft alles viel schneller und stabiler zb mit bluetooth wenn ich fotos verschicken will gehts zack zack.. und bei win7 entweder nicht gefunden oda sonst nen driss..

naja hab eben men of war probiert... und hab max 18fps bei ganz niedriger einstellungen...hm crysis hat ne höhere systemanforderung und da läufst... naja ich versuche morgen früh in ruhe es nochmal und weitere spiele zu testen... hab noch eben per lan 30gb rüber geschickt dabei aufm asus gesurft videos geschaut und einpaar sachen entpackt und da hatte ich nicht mal 50% cpu auslastung... also für meine frau is der lapi sowieso zu gut :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview