News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1201N Ion-Notebook

Started by Redaktion, January 02, 2010, 16:45:02

Previous topic - Next topic

gast

Quote from: 01000100 on January 12, 2010, 13:55:27

Also ich warte diese Woche noch ab, ob Amazon Ware bekommt.
Ansonsten wird die 2GB RAM-Version für 449 Euro bzw. 429 Euro gekauft.

Den 1GB Ram bestell ich danach.
ach 3gb waren gemeint, sry^^

GuMa

Quote from: gast on January 12, 2010, 14:32:11
amazon hat es doch.. seit heute!
aha wo denn ? entwedet bin ich blind oda du :) denn die haben ihn aba nicht auf lager lol lieferung möglich wow

01000100

Hat irgendeiner schon ein 1201n bestellt oder sogar schon erhalten?   ???

01000100

Übrigens: Wer sich für einen HDD-Wechsel entscheidet:

blog.gangkast.nl/2010/01/harddisk-upgrade-asus-1201n-netbook.html

In diesem Blog wird auf englisch ein Festplattenwechsel beim 1201n beschrieben, samt Bilder.

GuMa

naja so schwer sollte das nit sein...  :) man ich bin angepi**t wills endlich haben.. und mit dem bluetooth weiss ich auch nit manche sagen ja manche nein... ich glaube eher schon da sich nur die festplatte und der ram ändert... beim HA kann ich es verstehen das es keins gibt

soXx

So ich habe seit Samstag das Asus 1201N in Blau (2GB Variante).
Also erstmal vorab, ja es hat Bluetooth.

Nun zum Abspielen von Full HD,
1080p x264 (mkv) mit CoreAVC+AC3Filter mit dem Media Player Classic funktioniert einwandfrei. YouTube Full HD Videos ruckeln wie im Test beschrieben, für mich nicht weiter schlimm. Der Lüfter ist hörbar aber leise, unter Last etwas lauter aber stört bzw. nervt nicht.
Man merkt auch das die CPU irgendwann die Geschwindigkeit des Netbooks limitiert.
Ansonsten ist es wie im Test beschrieben.

Aus irgendeinem Grund habe ich durchgehend 30-50% CPU-Last, sobald die Win7 Aero Effekte aktiviert sind.
Ich kann mir das nicht erklären.

Letzendlich bin ich zufrieden und werde es behalten.

GuMa

jo hab ich mir doch so gedacht...  ja videos sind für uns egal.. wie laufen den deine zb. programme? außerdem wenn du zb firefox etc anklickst startet das programm sofort oda brauchste lange warten?wie üblich bei den netbooks so ist...

Hacky

Der letzte Satz is wohl ein Witz... Jetzt frage ich mich wie ernst ich die gesamte Review nehmen soll...

naja
gruß
Hacky

Klaus Hinum

Danke für den Hinweis, der letzte Satz ist noch vor Veröffentlichung der GMA HD geschrieben worden. Ich habe ihn jetzt gestrichen da die GMA HD
1) noch nicht für CULVs kommt (die LV, ULV Core ix sind noch zu teuer)
2) die GMA HD die 9400M nicht wirklich schlägt aber zumindest fast gleichzieht (bei deutlich besserem Stromverbrauch). Das ganz aber wohlgemerkt bei den stärkeren Core ix Modellen.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

01000100

@soXx: Danke für die Infos! Mit dem beschriebenen Flash-Update (10.1 Beta) müssten die _______YoutubeHD-Videos ja auch flüssig laufen!?

GuMa

so war heut morgen bei atelco und hab mir es in silber bestellt.. wenn ich glück habe kriege ich es am samstag ;)

01000100

@GuMa: Bestellt, um es dort abzuholen oder wie? Naja, dann hättest du die Versandkosten gespart und hättest im Garantiefall einen Ansprechpartner vor Ort. Auch nicht schlecht.

GuMa

Quote from: 01000100 on January 14, 2010, 13:51:33

@GuMa: Bestellt, um es dort abzuholen oder wie? Naja, dann hättest du die Versandkosten gespart und hättest im Garantiefall einen Ansprechpartner vor Ort. Auch nicht schlecht.

hätte ich doch schon am mittwoch machen müssen da wären "bestimmt" spätestens am samstag da :| jo keine lust irgendwie 15,- per nachname zu bezahlen für das geld kann ich mir ein 1GB riegel holen oda ne tasche.. außerdem hab ich dem typen klar gemacht die sollen ihr datenblatt zum asus 1201n ändern..da es doch bluetooth hat... :) meine frau kann es kaum erwarten ;).. vorallem hasse ich beim bestellen wenn das teil doch mal kaputt wäre..muss man sich wieda die mühe machen es wieda zu verpacken es wieda zu schicken zu warten etc.. :) und so haste es direkt und kannst direkt umtauschen oda hast das geld :)

ps: ich kann doch die platte komplett formatieren und die windows version mir von der microsoft seite ziehen und dann den key eingeben?! und die treiber lade ich mir dann von asus ?!  frage kann ich den key auch für eine 64bit version nutzen?oda is sie nur für ne 32bit version?!

01000100

64bit-Key: Aus der Erfahrung würde ich schätzen, dass der Key nicht bei einer 64bit-Version funktioniert. Ausser die 64bit-Version ist als Image auf einer Partition mit enthalten (was ich stark bezweifle).

Welche Windows-Version willste denn aufspielen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview