Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure tollen, ausführlichen Tests. Ich hoffe für dieses Modell wird es auch noch einen ausführlicheren Text geben.
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Motorola G-Serie, speziell dem G73 5G, G54 5G und G55 5G, da diese Modelle einige meiner Grundanforderungen erfüllen. Besonders wichtig ist mir dabei ein augenfreundliches Display, da ich Probleme mit trockenen Augen habe und viel am Handy bin. Die LCD-Panels dieser Modelle sind zwar PWM-frei, aber ich frage mich, wie relevant das Thema Dithering für die Augengesundheit ist und ob es eine Möglichkeit gibt, das vorab zu prüfen.
Neben dem Display sind mir auch der 3,5mm Klinkenanschluss und eine gute Hauptkamera wichtig - ich mag es dabei, wenn die Fotos kräftige, lebendige Farben haben. Was mir allerdings Sorgen bereitet, sind die recht hohen SAR-Werte dieser Modelle. Weiß jemand, ob sich die Strahlenbelastung im Alltag deutlich reduziert, wenn man 5G deaktiviert? Vielleicht kennt ihr auch alternative aktuelle Smartphones, die meine Anforderungen besser erfüllen würden?
Als Anregung würde ich es übrigens begrüßen, wenn Smartphone-Tests generell auch SAR-Werte bzw. Connect-Strahlungsfaktoren berücksichtigen würden.
Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße