News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Lenovo ThinkPad X13 Gen 4 mit AMD Ryzen 7 Pro, 32GB RAM und 400-Nit-Display über 40% reduziert

Started by Redaktion, August 16, 2024, 18:43:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das frei konfigurierbare ThinkPad X13 Gen 4 kann derzeit direkt bei Lenovo mit einem mächtigen Rabatt bestellt werden. Besonders interessant wird dadurch die AMD-Konfiguration mit einer üppigen Menge an Arbeitsspeicher und dem helleren IPS-Panel.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Lenovo-ThinkPad-X13-Gen-4-mit-AMD-Ryzen-7-Pro-32GB-RAM-und-400-Nit-Display-ueber-40-reduziert.876552.0.html

abufrejoval

Mir ist gerade ein Slim 7 13ACN05 verreckt. War irgendwie angegangen aber zugeklappt und ziemlich heiß gelaufen: Ja selbst bei voller Geschwindigkeit fiel der Lüfter nicht sonderlich auf...

Jedenfalls bootet er nicht mehr und ich vermute ohne einen Motherboardtausch ist der nicht wieder flott zu bekommen. War sonst ein wunderbares Gerät, tolles Display, aber tatsächlich dank Covid weit weniger für Reisen genutzt, als ursprünglich geplant: Eigentlich absolut neuwertig, besonders nachdem ich die WD SSD gegen ein Evo+ von Samsung getauscht hatte, die aus irgend einem Grund 12 tausend Powercycles hatte...

Aber die Garantie ist abgelaufen, eine Reparatur ist unter €500 nicht zu haben und da kam mir dieses Angebot gerade recht: Ein Thinkpad soll ja auch robuster sein.

Bei dem Preis kann ich dann auch verschmerzen, daß es kein Strix Point mit OLED ist, zumal der mit 32GB hierzulande schlicht nicht verkauft wird.

Also habe ich bestellt und bin nur etwas enttäuscht, daß die Lieferung von Lenovo nicht so schnell geht, wie bei Alternate und nun noch Testberichte lesen muß, statt das selbst zu tun!

Ich würde locker €100 extra für 64GB zahlen, aber daß ich das Geld für Microsoft weglassen kann, tröstet sehr, denn die nerven immer mehr. Natürlich ist das kein Spielgerät, auch wenn die Hardware vom SteamDeck so weit nicht weg ist und ich das natürlich testen werde.

Auch auf dem Slim 7 startete immer erst mal Grub und das ist möglicherweise für sein Sterben verantwortlich: Das schaltet sich im Gegensatz zu Linux und Windows nämlich nicht einfach wieder ab...

Kleinere NVMe Drives sammeln sich hier zuhauf, da wünscht man sich eigentlich einen externen Zugang zum Wechsel, so wie ich lange DVD-Laufwerkskäfige für SATA-SSD Caddies verwandt habe.

Spannend wird, ob meine 10GBit Thunderbolt 3 NICs mit dem Gerät funktionieren, denn Notebooks wenigstens zeitweise im Proxmox Cluster einzusetzen ist in Anbetracht der eingebauten UPS und des kompakten Formates sehr attraktiv.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview