Na ja, man kann ja an der alten Technik festhalten. Ich hatte die Fenix seit der ersten Stunde, und das Display war schon immer schlecht. Den "Abschuss" brachte jedoch die Fenix 7 Sapphire Solar - die war weder am Tag noch in der Nacht ablesbar, zumindest nicht ohne extra Licht, weshalb die dann in den Kleinanzeigen landete. Eigentlich eine Frechheit für den Preis... Seither lasse ich mich täglich von neuem von der EPIX begeistern (inzwischen die 2. Generation, die 3 wirds werden, sobald verfügbar). JA, manchmal geht sie nicht an, wenn sie soll, man muss dann halt das Handgelek 2 x drehen. ABER dann sieht man was, und zwar richtig! Die EKG-Funktion habe ich auch freigeschaltet - cool, aber kein "Killer-Feature". Und ja, man muss öfter laden, ich mache 6 Einheiten die Woche (aber nicht so lange), gesamt sind das ca. 3 h mit GPS, 1,5 h ohne (Indoor), dan hält die eine Woche mit einer Restangabe von ca. 30 - 40 % - für mich TOP! Das Handy muss ich jeden Tag laden, die Uhr halt wöchentlich, so what...