News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 17 - Windows neu aufsetzen

Started by Boogie, December 03, 2009, 12:33:32

Previous topic - Next topic

Boogie

Hallo zusammen...

Mein Notebook wurde nun bereits an UPS übergeben und soll am Montag geliefert werden.
Ich habe nun öfters gelesen, dass man besser beraten ist, wenn man Windows 7 direkt neu installiert.

Hätte dazu ein paar Fragen:

1. Gibt es generelle Unterschiede, bei der OS Installation verglichen mit einem Desktop Computer, welche ich bei dem Notebook beachten müsste?

2. Muss ich irgendwas bezogen auf die Windows 7 Installation wissen, was anders als bei Vista oder XP ist?

3. Es soll ja eine Treiber DVD beim Notebook dabei sein... sollte ich dann diese Treiber nehmen,
von Dell welche runterladen oder gar alles nehmen was Windows mir selber zur Verfügung stellt (hab gelesen, dass Windows 7 da recht viel zu bieten hat)?

Gruß, Steven

booboo

mit welchem Betriebssystem kommt den dein Rechner ,mit Vista und der Option auf ein Update auf Windos 7 oder schon mit Windows 7 direkr drauf ?

gogo24

Einfach win 7 installieren; dann auf die Dell Seite gehen und einzelne Treiber installieren, man muss nichts beachten!

Boogie

Quote from: booboo on December 03, 2009, 13:48:17
mit welchem Betriebssystem kommt den dein Rechner ,mit Vista und der Option auf ein Update auf Windos 7 oder schon mit Windows 7 direkr drauf ?

Kommt mit Windows 7
Konnte auch gar nichts anderes auswählen :)

booboo

Doch es gibt ja das alte 17 Zoll und das neue 17 Soll Studio Notebook !

Bei den alten ist nämlich nur Vista drauf !

Dann ganz einfach Windows 7 neu installieren ,da sind dann schon fast alle Treiber vorhanden ,es fehlen nur der Cardreader  und Quickset ,die solltest du vorher auf der Dell Seite runtergeladen haben !

Das war es dann !

jiipiih6

Warum neu aufsetzen ?
Gehen dann die Einstellungen für die Lüftersteuerung verloren ?
ich fürchte daß es dann sehr laut werden könnte,...

Boogie

Quote from: jiipiih6 on December 04, 2009, 17:44:21
Warum neu aufsetzen ?
Gehen dann die Einstellungen für die Lüftersteuerung verloren ?
ich fürchte daß es dann sehr laut werden könnte,...

Weil angeblich das vorinstallierte System schlechter laufen soll...
Steht doch in sämtlichen Foren überall drin...
Und eben das Gegenteil soll der Fall sein...
Das Notebook soll eventuell leiser sein...
Ausserdem will ich meine eigene Software installieren. Die ganzen vorinstallierten Sachen sollen weg.
Brauche keine 100 Test Versionen von Mc Affe, MS Works und was die mir noch alles mitschicken.
Und ausserdem kann ich doch die Regelungssoftware ebenfalls wieder installieren...
es gibt keine Konfigurationen die nicht wieder hergestellt werden können von der OS Seite.

Gruß, Steven

jiipiih6

ja wenn man sich auskennt und weis wo man dann was einstellen kann,...

Suchender

Normalerweise ist die Lüftersteuerung im Bios festgeschrieben ::).
Eine Installation ohne den ganzen vorinstallierten Mist ist normalerweise empfehlenswert (das NB ist danach sehr viel schneller^^). Habe das an meinem Thinkpad mitbekommen^^.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview