News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

samsung r522 aura edira vs acer aspire 5738G-664G32BN

Started by ifya, November 30, 2009, 01:13:12

Previous topic - Next topic

ifya

hallo

suche seit einiger zeit ein neues notebook. habe mich nun durch diverse berichte und tests gelesen und bin beim samsung r522 gelandet. hatte mich fast schon entschieden, obwohl mich zwei sachen stören: ohne blue-ray und win7 nur in 32bit möglich (hab das so gelesen, korrigiert mich wenn letzteres falsch ist).

dann kam am we der neue media markt prospekt raus mit dem acer auf der titelseite. jetzt schwanke ich quasi zwischen beiden.

meine anforderungen:

- office, internet, multimedia (bilder, musik, videos) -> keine videobearbeitung
- spiele: ganz wenige. sollte die grafik nicht für das aktuellste spiel reichen, spiel ich halt ein anderes. insgesamt ein sehr zu vernachlässigender faktor.
- mobilität: in erster linie am schreibtisch im einsatz. aber da student auch für mit in die uni und z.b. auf zugreisen im außeneinsatz. falls also jemand sagen kann, welcher von beiden längere akkulaufzeit hat und welcher das bessere display - wäre ne gute hilfe.
- verarbeitung des notebooks: als vielschreiber ist mir ne gute tatstatur wichtig. ein stabiles gehäuse ist mir auch wichtig - aber tun sich die beiden da so viel?

wie gesagt, ich hatte mich quasi bereits auf den samsung eingeschossen. hatte zuvor auch samsung und war sehr zufrieden. allerdings hat der acer zum einen den vorteil, gut hundert euro günstiger zu sein. ausserdem fänd ich blue-ray laufwerk klasse, da der kauf eines player für den fernsehanschluss dann vorerst ausfalle würde.

was würdet ihr mir raten? samsung oder acer? oder was ganz anderes?

danke im voraus für jede antwort/anregung

Jairdan

Das Acer hat ein Überhitzungsproblem und ist auch von der Akkulaufzeit her nicht toll..

Beim Samsung werden zwar 5 Stunden angepriesen, aber real hast du ca. 2...eine 64bit Version sollte sich schon installieren lassen, aber welchen Nutzen hättest du momentan davon?? Es gibt zwar mittlerweile für fast alles Treiber, aber die meisten programme im Consumerbereich profitieren absolut nicht davon...Bluray ist nicht dabei..persönlich lkönnte ich aber auch drauf verzichten...

Tastatur: Das Samsung
Displays: beide stark spiegelnd und für den Außeneinsatz nur im Winter geeignet...
Garantie: Samsung
Hitzeentwicklung, Lautstärke: Samsung ( ist aber mit dedizzierter grafika auch iunter Last deutlich hörbar)

soweit ich weiß kostet das R522 Edira auch nur 629 Euro:

[urlhttp://geizhals.at/deutschland/a442683.html][/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview