Danke für die Antworten.
Der 14,1" von dem von mir verlinkten T60 wäre mir auch fast schon zu klein. 15" sollte es schon sein.
Jetzt muss ich aber nochmal genau nachfragen, was das mit der Auflösung auf sich hat: Bedeutet die Angabe "1024x768" dass die Anzeigen-Einstellungen von Windows auf maximal diese Auflösung einstellbar ist, oder eben dass das Display nur 1024x768 Pixel hat und daher nicht sehr "hochauflösend" ist? Daraus müsste sich ergeben, dass wenn ich einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung hab (z.B. 1152x864), auf kleinerer Fläche mehr dargestelt werden kann, und dass mit einer "feineren" Auflösung?
Ich denke, ein EEE-PC wird meinen Anforderungen nicht ausreichen, weder von der Leistung, noch vom Mini-Display 8).
Sind die Thinkpads euerer Meinung auch das beste und robustete, was man für diesen Preis bekommen kann? Ich will mich ja nicht unbedingt auf diese Marke festsetzten, vieleicht bekomm ich für den Preis bei anderen Marken (Acer, Dell, Asus,.....) evtl mehr Leistung?
Ich weiß nochmal darauf hin, dass es um Gebrauchtkauf eines (älteren) Gerätes handelt, kein Neukauf.
Freundliche Grüße