News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Strix Point APU Handheld Performance: Ryzen AI 9 HX 370 überzeugt mit simulierten 17 Watt beim Spielen

Started by Redaktion, August 03, 2024, 10:29:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Zen5-basierten Strix Point APUs von AMD haben sich als sehr effizient erwiesen, was sich als großer Vorteil erweisen könnte, wenn die Strix Point APUs in Handheld-Konsolen eingesetzt werden. Um zu sehen, welche Leistung die Strix Point APUs für Handhelds bringen könnten, hat ein YouTuber den Ryzen AI 9 HX 370 in einer Reihe von Spielen mit nur 17 W getestet.

https://www.notebookcheck.com/Strix-Point-APU-Handheld-Performance-Ryzen-AI-9-HX-370-ueberzeugt-mit-simulierten-17-Watt-beim-Spielen.871186.0.html

Anne42

Dies ist einer der Laptops, die mich interessieren und über genügend Leistung in CPU + iGPU + NPU verfügen. Ich fange an, für BlackFriday zu sparen, obwohl ich mir wünschen würde, dass mehr Hersteller mit Produkten erscheinen, die dem Minisforum V3 ähneln, aber mit dem neuen LPCAMM-Speicher Zukunft in Tablets und Ultrabooks.

JKM

Der Effizienzvorteil, den die Strix Point APU genießt, zeigt sich auch in unserer detaillierten Strix Point Analyse, wo wir nachweisen konnten, dass der Ryzen AI 9 HX 370 im Vergleich zu den Zen 4 und Meteor Lake Chips deutlich effizienter im Stromverbrauch ist.

Und auf dieser Effizienz-Tabelle sieht man, wie der Phönix und Phönix-Refresh mit damaligen deutlichen +25% gegenüber dem in Masse verwendeten 155H-Meteor-Lake effizienter war, aber mit der etwas kleineren iGPU diesen Effizienz-Vorteil nicht in Mehr-Performance nutzen konnte.

Strix Point ist offentsichtlich seit Picasso der erste AMD APU, deren iGPU-Größe optimal an die CPU-Effizienz und CPU-Performance ausgerichtet ist. Und schon sieht Intel gleich wieder alt aus, wie man es von Intel-Grafikkarten kennt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview