Hallo!
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Sony Vaio VGN-FW51M/F (Windows 7 64bit, 6 GB RAM, ATI HD 4650 mit 1GB RAM, Doppellampentechnologie). Bei der DVD-Wiedergabe (Wiedergabe über VLC, Windows Mediaplayer oder WinDVD), aber auch bei einigen anderern Videos zB aus der ZDF-Mediathek (Wiedergabe über Windows Media Player) habe ich bemerkt, dass dunkle, insbesondere schwarze Farben im Video (zB Nachtaufnahmen, schwarze Anzüge etc.) mit relativ hellen horizontalen Streifen durchzogen sind. Bei helleren Tönen zeigt das Bild keinerlei Störungen.
Ich habe versucht einen Screenshot davon zu machen (anbei). Auf meinem Vaio sah ich die Streifen sogar auf dem JPG-Screenshot, jetzt auf meinem Arbeits-PC sieht das Bild einfach nur schwarz aus - wie es sein soll.
Hat jemand einen Rat oder die selben Erfahrungen? Liegt das an einer Einstellung der Grafikkarte? Die Streifen werden zwar etwas dunkler, wenn man die Bildschirmhelligkeit drosselt, verschwinden jedoch nie ganz. Ich finde es jedenfalls sehr störend, es sollte ja nicht normal sein, dass die DVD-Wiedergabe auf dem Vaio schlechtere Ergebnisse erzielt als auf anderen "0815-Rechnern".
Danke!
Martin