News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Honor 200 Pro - Oberklasse-Smartphone mit 3D-Gesichterkennung überstrahlt seine Defizite?

Started by Redaktion, July 26, 2024, 16:20:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Honor 200 Pro möchte mit seinem sehr leuchtstarken OLED-Panel sowie der hohen Ladegeschwindigkeit punkten. Allerdings weist das Honor-Smartphone für seine Preisklasse doch einige Schwächen auf. Wo unser Testbericht beim Honor-Handy Defizite aufdeckt, lesen Sie hier.  

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-200-Pro-Oberklasse-Smartphone-mit-3D-Gesichterkennung-ueberstrahlt-seine-Defizite.861893.0.html

Leon

Irgendwie passt das nicht zusammen, dass der Idle-Verbrauch so hoch ist und der Akku trotzdem lange hält.
Im Vergleich zum Pixel 8 hält der Akku ~20% länger, obwohl er nur 15% größer ist und der Idle-Verbrauch deutlich höher ist.
Die hohe Abwärme, die angesprochen wurde, spräche auch gegen eine gute Akkulaufzeit, andererseits sind die Nutzerwertungen bzgl Akkulaufzeit auf kimovil.com recht positiv.

Solange das Ding nicht bei Spotify+Surfing überhitzt und neustartet wie mein Xiaomi 12 bin ich schon zufrieden...

britty



Die Displaytechnik ist augenschonend, TÜV geprüft. Unerwähnt.Weshalb?

Honor hat im Gegensatz zu Samsung, Vivo etc einen etwas besseren Datenschutzansatz. Das ist auch ein Pluspunkt.

Bundle und Rabatte. Ebenso unerwähnt.

usw.

Normalerweise unterscheiden sich Tests ab oberer Mittelklasse in der Bewertung kaum. Das hier ist ein Ausreisser im Vergleich.

Es ist nicht die Sache von Testern, ihre persönlichen Vorlieben durch nicht objektive Testerei durchzusetzen.

Für sowas braucht man nicht auf die Tests hier warten. Waren einmal richtig gut.Schade.


Tony

Ich finde die Preisangabe ebenfalls sehr irreführend. Das Honor 200 pro beobachte ich von Anfang an und die liegt mit Rabatten & Aktionen derzeit bei 630€. Inklusive 100 watt Netzteil + weitere Gadgets. Das hätte man hier schon erwähnen können!
512 GB Speicher - Bieten andere Hersteller so etwas mit an? Gewiss der eine oder andere. Aber das wollen die sich ordentlich bezahlen lassen... Somit ist der von mir genannte Preis absolut ok für mich.
Smartphones von Samsung, Google & Apple laden im Jahr 2024 immer noch mit 25watt - sorry, aber das ist alles andere als zeitgemäß...

Ich bin seit jeher ein Huawei / Honor Fan und habe das Gefühl, dass der Hersteller nicht immer so objektiv behandelt wird, wie es eigentlich sein sollte. Das nehme ich auch bei anderen Tests war.

Ich bleibe Honor treu und bin froh, dass wir auf dem überschaubaren deutschen SmartphoneMarkt wenigstens ein paar Alternativen haben.


britty

Es braucht nur den Vergleich mit dem Honor 90 5 G, um zu sehen, wie sehr es bei nicht allzu großem Technikunterschied darauf ankommt, wer testet.

Gibt nur noch OLED ab dieser Klasse, da sind die Aussagen zum PWM-Flimmern relevant.
Gibt es beim Honor 90 damit Probleme? Trotz der damaligen guten Einschätzung? Dann wäre es angebracht, das im Test jetzt zu erwähnen.

Hatte bisher ein Honor. Zwischen Samsung und Motorola. Soll man Notebookcheckmessungen eines Testers höher werten als TÜV flickerfree? Doch eher nicht.




Ai Lang

Sorry aber das mit 3D Face Unlock stimmt schlicht nicht. Es hat zwei ganz gewöhnliche Frontkameras. Hier habt ihr leider nicht sauber recherchiert. Bitte dringend anpassen. Ansonsten sehr guter Testbericht. Ich danke Ihnen !

Ai Lang

2D Face Unlock, nicht 3D (wie z.B. Honor Magic 4/5/6 Pro; Huawei Mate 20/30/40/50/60, iPhone (ausser SE)
-> honor Webseite 200 Pro Tech Specs

OLS

Zusätzlich zu den hier schon erfolgten und berechtigt kritischen Kommentaren zum Test mein Hinweis zu der etwas kryptischen Bewertung der Update-Politik Honors: Aktuell ist mein 200 Pro beim Sicherheitspatch auf dem Stand von Juni 2024, der Patch von Google Play sogar auf dem vom Juli 2024. Zum Vergleich mein Galaxy Z Flip 6, welches ich zugunsten des Honor NICHT behalten werde: Juni/April 2024. Auch hier sehe ich also wenig bis gar keinen Anlass zur Kritik.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview