News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was passiert mit Windows 11 und 3 Gründe warum man nicht updaten sollten

Started by Redaktion, July 12, 2024, 11:09:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows 11 ist zwar ein solides Betriebssystem, generiert aber im Allgemeinen keine große Begeisterung, viele stellen sogar infrage, ob ein Wechsel von Windows 10 wirklich sinnvoll ist. Wir listen die aus unserer Sicht drei nervigsten Dinge von Windows 11 auf, die sich die meiste Kritik und Unzufriedenheit der Nutzer auf sich gezogen haben.

https://www.notebookcheck.com/Was-passiert-mit-Windows-11-und-3-Gruende-warum-man-nicht-updaten-sollten.861803.0.html

Knoblauchus

Volle Zustimmung, habs selbst installiert und sehe 0 Nutzen, außer das
es verschlimmbessert wurde... aber hey, daß war mit Windows 10 auch nicht
besser, da habe ich erstmal ne Stude damit verbracht, diese sinnlosen Kacheln wegzulöschen.

Danke für den guten Artikel!

Nachteule

Wieso max 3 Jahre alte CPU? Win 11 funktioniert ab 8. Generation Intel, und die erschien 2017/18. Das sind doch einige Jahre mehr. Nichtsdestotrotz ist das eine Frechheit, denn selbst mein alter i7-2600K von 2011 ist locker für Win11 geeignet.

Klaus.at

Die Werbung kann ich am Surface Pro 7+ nicht nachvollziehen. Das dürfte allerdings an der EU liegen, anscheinend wird die integrierte Werbung hier sehr sparsam eingesetzt aufgrund möglicher Konflikte mit der EU-Rechtssprechung.

Die Hardware-Kompatibilität ist mir selbst ein Dorn im Auge. Ich habe auch noch einen Acer VX15 aus 2017 oder 2018 mit Core i7-7700HQ. TPM2 ist vorhanden, es scheitert ausschließlich an der Unterstützung für die CPU. Nicht wirklich nachvollziehbar, weshalb. Normalerweise hätte ich das Gerät an meine Mutter weitergegeben, sobald es ersetzt ist, aber diesmal ist es keine Option, da ich das OS nicht mehr aktualisieren kann. Außer auf Linux, aber damit wird sie vermutlich nicht glücklich.


RudiRitter

Interessant ist, daß Microsoft scheinbar fortlaufend und heimlich die Kriterien der Hardwareanforderungen ändert. Ich habe Ende 2023 einen Lenovo Laptop ganz offiziell unterstützt, von Win10 auf 11 upgegradet. Der baugleiche Laptop im Mai 2024 erfüllt dann angeblich nicht mehr die Anforderungen. Ich habe die verbaute Hardware dann verglichen - sie ist tatsächlich gleich, weshalb ich davon ausgehen muß, daß MS die Anforderungen weiterhin anpasst. Eine absolute Frechheit, die vermutlich zu viel unnötigem Elektroschrott führen wird oder einer rapiden Vermehrung von Linux Installationen auf guter Hardware.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview