News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

4K-Ultrakurzdistanz-Beamer Awol Vision LTV-3500 Pro im Praxis-Test: Brillantes Bild trifft simple Ausstattung

Started by Redaktion, July 09, 2024, 10:05:50

Previous topic - Next topic

Redaktion


eastcoastpete

Zunächst einmal Danke für derartige Reviews von Beamern! 
Zwei Fragen, ein Kommentar:
Erste Frage: habt Ihr den AWOL (interessanter Name, beim Militär steht das ja für absent without leave😁) auch für Einsatz bei Spielen ausprobiert?  Einige Anbieter (ich glaube auch AWOL) behaupten ja, daß ihre Beamer mit entsprechender Einstellung hier sehr kurze Latenzen bieten können, und zT auch 4:4:4 Signale darstellen können.  Kann der große und teure Beamer das auch?
Zweite Frage: wie gut oder schlecht werden Inhalte, die nicht nativ 4K (UHD) sind, dargestellt?  Also, wie gut ist die Hochskalierung von SD und HD Inhalten, und wie gut geht der AWOL mit SDR, HDR und Dolby Video um?
Kommentar: mich stört die Abwesenheit von Apps fürs Streamen usw eher nicht. AWOL macht es hier (IMHO) genau richtig - die Firmware und Software auf das ausrichten, was das Gerät können muss, nämlich gute Bilddarstellung. Allerdings würde ich, v.a. bei den aufgerufenen Preisen, auch wenigstens einen Display Port (2.0) Eingang erwarten, und zwar zusätzlich zu den HDMI Ports. Da hat AWOL es verpasst, sich auch hier von billigeren 4K Kurzdistanz Beamern abzusetzen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview