Quote from: KMG2 on November 17, 2009, 20:47:29
KMG2 gleich KMG: Habe in meiner Wut über das neue Studio 17 NB mein Passwort vergessen, weil auch nicht notiert.
Hier meine ersten Erfahrungen mit dem NB:
- Lüfter läuft fast dauernd, auch bei nromalen Surfen im Netz
- Programm Core Temp zeigt Temps zwischen 55 und 60 Grad C beim Surfen
- Wenn ich eine Datenbankabfrage starte, geht die Temp leicht gegen 70 Grad
- Windows 7 ist schnarchlangsam gegenüber dem XP auf meinem Inspiron 9400
- Beim Start vom Win 7 braucht das Studio ca. 1,5 Minuten, bevor man eine Datei öffnen kann. Bei XP auf Inspiron 9400 ist das NB nach ca 40 Sekunden mit Explorer da und nutzbar.
- Datenbankabfragen unter Access sind furchbar langsam gegenüber meinem bisherigen NB
Morgen werde ich mich an Dell wenden wg. technischen Support, insbesondere der ständig laufende Lüfter kann so nicht bleiben. Als zweites muss ich wissen, wie man das Win 7 schneller macht. Oder bin ich von XP zu sehr verwöhnt?! Vista habe ich nie benutzt.
Was Windows 7 angeht wirst du wohl "kaum" Erfolg haben, was die GEschwindigkeit gegenüber XP angeht.
Ich habe vor kurzem einen ausführlichen Test, inklusive Benchmarks von Windows 7 gelesen.
Dabei war es im großen und ganzen besser als VISTA ... insbesondere auch beim Booten.
Dort hatten die ein Desktopsystem mit etwas besserer Hardware als jene im Studio 17... die hatten Bootzeiten von ca 90 Sekunden.
Das würde sich mit deinen Eindrücken ja decken... Schneller wirst du es also eher nicht bekommen.
Zu der Temperatur kann ich nicht so viel sagen, da ich bisher nur wenig Notebookerfahrung habe...
Allerdings kenne ich Acer Notebooks, welche fast alle auch bei solchen Temperaturen lagen.
Und laute Lüfter hatten die leider auch :(
Ich könnte damit leben. da mein alter Desktop PC laut wie ne Turbine ist ;)
Ach was mir noch einfällt... du solltest unbedingt Windows 7 neu aufsetzen wenn du den Rechner bekommst.
Habe mehrfach gelesen, dass es bei einigen Dell Notebooks was ausmacht, wenn du das vorinstallierte System runter schmeisst.
Nur darauf achten die Treiber danach in der richtigen Reihenfolge zu installieren.
Infos über die Treiber müsstest du auf der Dell HP bekommen, glaube ich...
Hab mein Studio 17 am Sonntag bestellt... bisher noch keinen Liefertermin bekommen.
Ich kann nur das Beste hoffen. :)