Hi,
ja das i7 kann man mit Bluetooth bestellen. Allerdings nicht in der Auswahl, sondern am Telefon. Kam, (glaube ich 20 oder 25€)-falsch 40€.
Für den WLAN-n-Standard wird z.Z. gearbeitet, b.z.w. modifiziert und am Treiber gearbeitet. Auf meine Nachfrage, dass ich die 5300 mit n-standart wie beim Studio 15, habe ich erfahren, dass es wohl Probleme geben soll. Dell arbeitet an einen WLAN-Karte "1520", welche dann um die 20-25€ Aufpreis kosten wird.
Da ich am 28.10 bestellt habe (mit Bluetooth) und heute immer noch auf Stufe 2 stehe (verzweifel...), hatte ich gestern angerufen und die Auskunft bekommen, dass das 1520-Modul immer noch nicht verfügbar ist.
Wenn ich das so lese, denke ich, wegen der Bluetooth-Karte kommt mein Book nicht am 18.11. .
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Jemand schon das i7 hat und beim Prozi nen Leistungsindex von 7.0 hat. Kann man ja nicht glauben.
Zum Vergleich: Hatte das ASUS Pro62J (baugleich M60J) mit i7, da agte der Leistungindex 5,9. Na mal sehen.
Ich hoffe, dass es keine Probs mit dem 64Bit gibt. Habe noch mal nachgefragt, aber Dell bietet keine 32Bit an. Kopfzerbrechen bereitet mir noch "Daemon Tools". Auf dem ASUS hatte ich die RC von W7 und D.T. lief nicht.
Auch im Netz gibt es noch keine Lösung, auch nicht mit der Win XP Konsole.
Schade fine ich, dass ich keine 5400U/min HDD bestellen konnte (auch nicht am Telefon-haben die Eine oder Andere Konfiguration zusätzlich). Das würde Energie sparen, die Haltbarkeit verlängern und auch der Hitzeentwicklung entgegen wirken. Da der 2. HDD-Schacht nicht besetzt ist in der Grundkonfig habe ich statt 2x320GB 2x500GB bestellt. Das Kit zum Einbau einer 2.HDD schlägt mit zusätzlichen 85€ zu buche. Hätte auch gern gleich den i7-820QM bestell, aber 480€ mehr ist mehr als ausverschämt von Dell, obwohl überall von 200€ Mehrpreis (Strassenpreis) die Rede ist.
Hoffentlich liegen wir mit dem 1,6GHz richtig. Hatte auch zuerst den Duo2Core P8700 im Auge.-und irgendwie lässt mich der Spruch meines Kollegen (der ein PC-Guru ist) nicht los.: "Beim Auto ist PS ist durch nichts zu ersetzen" und beim PC sind es eben die GHz. Habe wie gesagt auch ein i7 bestellt, aber auch ein wenig grummeln, wenn ich an den P8700 denke, der vielleicht gleichwertig in der gefühlten Leistung/b.z.w. Unterstützung der heutigen Programme, oder aber sogar besser ist.- Evtl braucht INTEL ja irgendeinen Grund den i7 schönzureden.
Nicht vergessen darf man den neuen PM55-er Chipsatz, der den bisherigen PM45 ablöst und das Gesamtsystem damit wieder zukunftsträchtiger ist. - Alles nur ne Vermutung. Insgesamt hören sich ja die wenigen Test´s ja recht gut an was den i7 betrifft und deshalb freue ich mich auf das Studio 1747 mit i7. Hoffe mal, dass selbst der 9Zellen-Akku nicht nach 90minuten den Geist aufgibt. Das Asus hatte auch den i7-720QM und eine NVidia GT240M drin und einen 6Zellen-Akku und hielt 90min durch.
Gruss und HALLO und Tschau an die "Alten" hier. Bin N ;)eu und heisse
ANHALTMIKE