News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla Cybertruck: 3 Tonnen schwerer Edelstahl-Koloss überschlägt sich erstmals bei Unfall, Video zeigt die Folgen

Started by Redaktion, July 03, 2024, 21:49:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der drei Tonnen schwere Elektro-Pickup hat aufgrund seines riesigen Akkus zwar ein tiefen Schwerpunkt, ein Fahrer im US-Bundesstaat Mississippi hat es nun aber trotzdem geschafft, sich mit seinem Tesla Cybertruck auf einer öffentlichen Straße zu überschlagen.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-Cybertruck-3-Tonnen-schwerer-Edelstahl-Koloss-ueberschlaegt-sich-erstmals-bei-Unfall-Video-zeigt-die-Folgen.856581.0.html

Raiji

FSD ist im Cybertruck nicht verfügbar, insofern ist es eher ausgeschlossen, dass es während des Unfalls aktiv war.

Enrico Frahn

Quote from: Raiji on July 03, 2024, 23:40:34FSD ist im Cybertruck nicht verfügbar, insofern ist es eher ausgeschlossen, dass es während des Unfalls aktiv war.

Vollkommen richtig, wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.

eastcoastpete

Oh je, jetzt muss ich auch noch Tesla verteidigen 😁.  Denn, wie auch geschrieben, man kann jedes Fahrzeug, egal wie gut das Fahrwerk und wie tief der Schwerpunkt ist zum Überschlagen bringen.  Man muss nur schnell und dumm genug fahren, und es geht.  Gerade E-Autos sind wegen ihres schweren Akkupacks,der sich ja meistens weit unten befindet,
wirklich schwer zum Überschlagen zu bringen.  Wenn man allerdings mit einer Seite bei hoher Geschwindigkeit in einen tiefen Seitengraben fährt, hilft alles nicht mehr.
 

Stephan schmuck

Ja, das ist tatsächlich voll krass. Der Tesla liegt auf dem Dach und es lauter Polizei und eine Feuerwehr da.
Da habt ihr Recht, sind heftige folgen die hätte ich bei einem Verbrenner so nicht erwartet!

Tronti


Enrico Frahn

Quote from: Tronti on July 04, 2024, 14:21:20> Video zeigt die Folgen

Welches Video? Ich sehe aktuell nur ein eingebettetes Bild.

Das Video ist im zweiten Absatz verlinkt. Manchmal hilft es, den Artikel auch zu lesen ;)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview