Das kann ich nur bestätigen, ich wollte mir ein ordenliches notebook holen und dachte, ich würde bei hp auf qualität stoßen, weit gefehlt. wenn man an dem ding arbeitet muss man schon die musik verdammt laut drehen, damit man den lüfter nicht hört. ich musste es auch gleich nach 2 monaten wieder einschicken, weil sich der plasterahmen um den screen gelöst hatte. gleichzeitig habe ich bemängelt, dass das ding unheimlich laut wird, aber außer gelaber wie ja wir machen ein bios update habe ich nichts bekommen. als es zurück kam, war der rahmen immer noch locker. ich hab mich im endeffekt selber darum gekümmert weil ich damit arbeiten musste. ach ja es kam auch genauso laut zurück wie ich es hingeschickt habe.
ich habe schließlich nochmal dort angerufen und mich beschwert, da die frau am telefon aber nicht mal richtig deutsch kannte, hat sie mich zwei mal falsch weitergeleitet, bis ich es irgendwann in die technik geschafft habe. dort durfte ich mir wieder die gleiche leier anhören , ich sollte doch ein bios update machen... was, nachdem es bei hp gemacht wurde, wieder nichts gebracht hatt.
also für mich steht einwandfrei fest NIE WIDER HP
ich wollte zwar nicht auf den apple zug aufspringen , aber in sachen wirkliche qualität gibt es halt einfach nur apple books, ewenduel halt noch IBM/thinkpad(lenovo)
ach ja so zum abschluss, wenn ich mit anderen zusammen sitze , wo das notebook in gebrauch ist, darf man sich dann immer so sprüche anhören wie : "warum hast du dein staubsauger mit gebracht" oder " starken heizlüfter haste dir geleistet "