also hier die seite von acer fürs vista upgrade:
acer.de/acereuro/page6.do?sp=page6&dau11.oid=2104&inu19.current=2104&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1313796983
ganz kostenlos isses natürlich net:
** Die Kosten für das Upgrade-Produkt umfassen die Bearbeitungsgebühren, den Versand und die Verpackung. Preisangaben zuzüglich Steuern und Zölle, soweit zutreffend.
werden bestimmt was um die 20€ sein es sei denn es wird aus deutschlande verschifft, wobei man sich denke für 20-50€ durchaus vista leisten kann....soviel isses schon wert ;)
nein ich habs mir nicht bestellt, denn ich bekomm das gänzlich kostenlos von meiner uni :D (in allesn version, bisher aber nur business)
allerdings hab ich das nur kurz auf dem laptop installiert gehabt, weil ich meinen bisherige key auf meinem hauptrechner registriert habe und somit nach den neuen lizenzbedingungen das nutzen auf einem weiteren rechner flach fällt. beim alten xp konnte man das win ja noch auf allen möglichen pcs installieren aber nur gleichzeitig nur 1 nutzen...wenn ich mich rechterriner..zumindest hat er bei der registrierung net gemurrt :)
es fehlt leider nur der support für einiger acer treiber, progs ansonsten läuft alles einwandfrei (z.b. die empowering tools kann man unter vista net nutzen)
ich hoffe ja das einer derjenigen die vista dazubekommen haben die lauffähigen tools mal irgendwo hochläd.
@Diablo83
naja das Battlefield 2 net sonderlich toll auf nem laptop läuft sollte klar sein, bei den anforderungen und das hat denke net unbedingt was mit vista zutun, da zumal der von vista genutzte ram teilweise auch noch ausgelagert wird. -> battlefield hat ja auch so schon nen speicherhunger von 800mb was auch schon für xp eng wird (braucht ja auch um die 300-400mb)
von der performance insgesammt gesehen ist vista zumindest keine 15% mehr langsamer wie es damals bei den beta versionen der fall war. der leistungsschwund begrenzt sich mitlerweile auf ~5% in spielen wie battlefield mag das fatal sein, aber bei den meisten anderen, mit "humanen" hardwareanforderungen ist das zu vernachlässigen.