Also ich hab mir jetzt schon mehrere Foren und Testberichte des Acer 5652 und 5682, des Asus A6t und des Amilo Pi 1556 durchgelesen.
Das Amilo scheidet aus wegen der einmal geringen laufzeit (soll nur etwa 2 stunden betragen) und anscheindend öfter auftretenden Qualitätsproblemen, grad vom Vorgänger 1536 ( oder 1336?, hab grad die bezeichnung vergessen).
Das Asus hat nach meinem Eindruch auch öfter Quali-Probleme als die Acer, grad wegen HDD und Speicher (läuft anscheinend nur mit MDT und einer anderen Marke wirklich gut), außerdem ist der X2 wohl vergleichbar mit dem Core 2 Duo.
Einziger Vorteil des Asus sonst: RAM hat vom Werk 667er Ram, aber der Unterscheid zum 553er scheint ja auch nicht sooo gravierend zu sein.
Gegenüber dem 5652 ist zwar die Leistung etwas besser, aber dafür die Akkulaufzeit geringer.
Gegenüber dem 5683 vermute ich mal ist das etwa gleich.
Ich bin nicht dringend auf ein Notebook angewiesen, daher warte ich auf jeden Fall noch bis zur Cebit, auch auf die Gefahr hin, dass 5652 und 5683 dann nicht mehr lieferbar sind.
geht durch das OC der Graka eigentlich die Garantie verloren?
Der für mich wirkliche einzige Unterschied ist die Cam im 5683, sonst sind die Books doch sehr ähnlich.
Wäre es vl mal sinnvoll, eine Aufstellung der Programme zum Überprüfen der benchmarks, der verbauten Kompnenten zu machen?
Dazu evtl noch einzelnen Versionen der Bios und Treiber?
Ich weiss, einzelne Auflistungen gibt es schon, aber halt nicht in Zusammenstellung.
Außerdem würde mich mal interessieren, was ich als erstes alles so an Tools, Treibern etc installieren sollte, also was serh nützlich ist.
Bezüglich Vista:
ich würde gerne noch eine Weile warten, da ja anscheinend noch einige Treiber nicht verfügbar sind und außerdem alle Proggis, die ich nutzen will, unter Xp laufen.
Lohnt es sich dann evtl noch eine Version von XP exra zu kaufen, falls dann nur noch Vista zusammen mit dem Book angeboten wird?
Bei ebay gibst XP Pro teilweise für 69 Euro oder weniger..