News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

wieselwalli

Quote from: incredible on January 24, 2007, 12:17:24

@wieselwalli

ähmmm... manuell den Registry Eintrag ändern oder einfach den Registry Eintrag irgendwo runterladen, dann per Doppelklick in die Reg. hinzufügen.
Neueste Treiber am besten von deinem Notebookhersteller, ansonsten:
Treiber auf Laptopvideo2go.com - Treiber + .inf datei (rechts daneben) runterladen, entpacken, originale .inf durch die andere ersetzen, und installieren.

Klingt zwar einfach, jedoch bin ich hier ein absoluter Laie, was die Registry angeht. Weiß lediglich, dass man mit Regedit über Ausführen da rein kommt. Nun stehen da aber ne Menge Ordner. Wo muss ich denn da nachschlagen und wie krieg ich da was geändert? Über den Editor? Reinkopieren? Woher und in welchen Ordner? Wo bekomme ich einen entsprechenden Eintrag her?

Sorry, wenn ich etwas unbedarft frage. *schäm*

incredible

Am einfachsten ist es wirklich so: bei google suchen nach "coolbits download" die .reg datei runterladen (z.B.:   http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/   )und ausführen, dann auf "ja" klicken.
Das wars dann auch schon.

Die andere Methode macht auch nichts anderes (find ich auch grad gar nicht wie das ging...).
"Go on punk, make my day"

wieselwalli

Quote from: incredible on January 24, 2007, 13:59:56
Am einfachsten ist es wirklich so: bei google suchen nach "coolbits download" die .reg datei runterladen (z.B.:   http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/   )und ausführen, dann auf "ja" klicken.
Das wars dann auch schon.

Die andere Methode macht auch nichts anderes (find ich auch grad gar nicht wie das ging...).
Na, das ist doch mal ne Auskunft. Respekt! Besten Dank.

gast1977

Wo bzw. mit welchem Programm kann ich denn auslesen, ob die Karte eine 64 oder 128bit anbindung hat?

kann ich das notebook auch zurückgeben, wenn ich das windows schon eingerichtet habe bzw. neue programme installiert habe?

danke

incredible

@wieselwalli

gern geschehen : )
Bevor ich es vergesse: Garantie verfällt beim Übertakten.

@gast 1977

everest, rivatuner

keine ahnung. Theoretisch einfach die Recovery Partition nutzen um Auslieferungzustand wieder herzustellen. Frag mich aber nicht wie das geht...

flunkey

falls man das glück hatte das die recovery dvd net so dumm gewesen ist und das backup auf die recovery partition geschrieben hat (wie es bei mir der fall war) muss man das...entweder noch im bios einstellen und während der acer bildschirm angezeit wird die F10 taste drücken und die recovery startet von der HDD.oder es ist halt schon eingestellt :P

paar mal weiter drücken und fertig.

achja noch ein kleiner bericht zu den 97.xx graka treiber mit geänderter inf...ich hab teils voll das problem mit denen...kommt vor das in games beim laden eines neuen bereichs auf einmal das bild ausfällt..nach standby und wieder start gehts dann wieder...ich werd die net mehr nutzen...zumal man sich net mal mer die temp anschauen kann oder das classic menue nutzen kann..geschweigedenn in die oc optionen kommt..
werd wieder zu den orginal acer treibern wechseln die sind genauso schnell...aber besser vom gesamt bild.

incredible

ich hatte auch n paar Probleme mit denen...
aber: irgendwo in dem laptopvideo2go forum gibt es 2 Dateien zum downloaden: 1ne um Classic Menue einzustellen und eine wieder zurück... dann gibt es auch die OC und Temp Optionen.

Matthias aus C

Hallo,

ich hab bei hoh.de das 5683 als vista-version gesehen.

http://web.hoh.de/hoh/(S(zqa4tj55elmcl1rnr55q0i45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16285&CT=2614

Ist davon auszugehen, dass dieses nb aufgrund des aufwendigeren windows bei normalen betrieb lauter ist?
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem nb. Beim 5683 begeistern mich die vielen anschlussmöglichkeiten und core 2 duo. Wichtig ist für mich : core 2 duo, dvi-anschluss, bluetooth, 1gb ram, card-reader, seperate graka.
In der engeren Auswahl ist noch das Travelmate 6463. Ist die Qualität (Verarbeitung) der Travelmate-Geräte besser als die der Aspire ? Leider finde ich zu diesem book keinen Testbericht. Ob dieses nb leiser ist ? Oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen ?

Danke für eure Antworten !

flunkey

ehm laut tests von PCGH verbraucht der PC mit vista nicht mehr strom. es ist aber davon auszugehen das bei notebooks die temp der Graka etwas höher sein wird, da der desktop diese doch etwas mehr belastet als XP. ich habs noch net getestet, hab win vista aber schon daneben liegen und werd das mal mit der x64 version testen...wobei ich bei acer noch keine treiber für vista entdecken konnte (mal abgesehen vom launchmanager), drum will ich eigentlich noch warten....

Ivan

Also ich hab jetzt mein 5684 und muss sagen ich bin sehr begeistert, obwohl ich leider folgendes feststellen musste...

(http://www.bazik.eu/user/Bilder/GraKa.JPG)

Was heißt das jetzt genau für mich, in Sachen Leistung???

AChja weiß einer wo ich aktuelle Treiber herbekomme? Weil die von der Nvidia HP gehen leider nicht... Gibts da nur welche von Acer?

incredible

Scheint wohl so als wären alle 5684 mit 64bit anbindung.
Leistungsmäßig: Vergleich deine Ergebnisse (z.B. 3Dmark06) mal mit denen in der Datenbank auf Notebookcheck.

2 Sachen interessieren mich mal (kannst ja mal nachschauen wenn du Lust hast):

1. Bei Rivatuner kann man sich die Chip-revision ansehen (Graphics subsystem diagnostics report):
Bei mir:
$0100000000 Graphics core             : NV4B/G73 revision B1 (8pp,5vp)
$0100000001 Hardwired ID              : 0398 (ROM strapped to 0398)
$0100000002 Memory bus                : 128-bit
$0100000003 Memory type               : DDR2 (RAM configuration 02)
$0100000004 Memory amount             : 262144KB
$0100000100 Core clock domain 0       : 351.000MHz
$0100000101 Core clock domain 1       : 351.000MHz
$0100000102 Core clock domain 2       : 351.000MHz
$0100000006 Memory clock              : 351.000MHz (702.000MHz effective)
$0100000007 Reference clock           : 27.000MHz

also G73 B1.
Im Internet findet man da und dort noch andere Revisionsangaben zum G73.
z.B. da: http://www.gpureview.com/nvidia-g73m-b1-chip-127.html

etwas verwirrend weil: laut dieser Seite ist G73M-B1 eine go 7700
und G73-B1 ist eine 7600gt

2. Im Bios gibts ne GPU info....zb.:
nVidia G73M: V5.73.22.07.02
nVidia G72MV:V5.72.22.32.20
nVidia G72M: V5.72.22.11EE0
nVidia NB7P: V5.73.22.47.17

du müsstest dann wegen der 350/ 350 Takt eigentlich auch den NB7P haben, oder?
(5684 und 5683 haben doch das gleiche Bios?!?)

Treiber gibt es auf der Acer HP:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_5680.html

Grüße
Incredible

Ivan

Ich shcau sobald ich das Teil wieder zum laufen gebracht habe. Das MediaCenter ist nervig, glaubt man kaum. Hört sich zwar ansich nicht schlecht an, aber ich kann einfach nicht mit zwei 60Gb Partionen leben, jetzt darf ich die RecoveryCD reinhaun......

Treiber hatte ich inzwischen auch schon gefunden, aber danke.

Mit dem BIOS ist das so eine Sache, das hat ein PWD. Eingestellt habe ich persönlich keins...... Mehr brauch ich wohl nicht sagen.... Zum Glück konnte man die BootDevices im Windows umstellen

Sobald alles rennt wie es soll, schau ich nach deinen Werten(morgen Abend ;) )

incredible

;D die 2x 60gig machen mir auch zu schaffen... vor allem sind sie schon wieder voll....

probiers mal damit, vielleicht hilfts:
http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm#Software

Ivan

Das hab ich elegant gelöst
Setz ein neues XP auf, teil die Festplatte so ein wie du willst. Danach startest du von der BackUP Cd die du hast erstellen können, beim ersten mal hochfahren(oder einer späteren). und lässt das backup durchlaufen. Danach hast du die Festplatte so wie du sie wolltest. War zumindest bei mir so. Ich hatte ein  normales XP drauf, und eine Festplatte von 30gb + ~76gb. Hab mich aber wieder für das MediaCenter entschieden. Nach dem Backup hatte die Festplatte aber immer noch die gleiche aufteilung wie davor!

Weiß aber nicht ob das mit mehr als 2 Partionen funktionieren wird!

Die BIOS PWDs probier ich heute abend, zum RIVATunder hab ich eine Frage. Wie genau find ich deine Daten? Hab mich zwar umgeschaut aber nichts gefunden......

Benchmarks folgen!

Ivan

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=7779271

das wären die benchmarks. Ist das jetzt ein guter Wert? was heißt das für zB Battleflied2 auf diesem NB???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview