ehm,also scheinbar hast du zwar was weiter von im thead gelesen aber net richtig! denn dort wärest du eindeutig auf die test von mir gestoßen und die punkte beim 3dmark06 test, die dir zeigen das es beim acer 5653WLMi bei der graka KEINE einbußen zu einer normalen 7600 gibt. die speicheranbindung ist 128bit!
wenn du dann noch die werte in der testdatenbank vergleichst, wirst du sehen das die benchmark werte im bereich der testungenauigkeit liegen. des weiteren hab haben incredible und ich mit erfolg und ohne probleme die grafikarte von den werkseitigen 350/350 auf 450/350 übertaktet.
die geräuschentwicklung des lüfters liegt im angenehmen bereich, bei geschätzen 20-25db das dvd laufwerk ist recht laut im betrieb, wenn man dvds schaut kann man aber eine software nbutzten die das laufwerk bremst und so die geräuschkulisse niedrig hält.
die webcam hat ein super bild (bis 4mpixel interpoliert) bekommt aber scheinbar keinen flüssigen 25fps stream hin (net online sondern in der software) ... für inet streams reicht das aber völlig.
ich kann dir den kauf des Acer Aspire 5683WMLi empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
achja nen vergleich der 7600 und 7600-SE im täglichen Alltag (Office, Unterhaltung, Spiele) ??
also bei den ersten beiden wirst du keinen unterschied feststellen...bei spielen net wirklich zumindest bei den acer notebooks net, da is die leistung nahezu identisch.
nen einfachen vergleich beider kannst du hier aus diesem thread und der testdatenbank der seite ziehen...siehe seite 5 des threads (glaub das es dort war)
die angaben 128/256 -> TurboCach is schlicht falsch! wenn die auf der webseite von acer schaust und dir das pdf zum notebook anschaust dann wirst du sehen das da was von
NVIDIA® GeForce® Go 7600SE mit 128/256 MB externen GDDR2 VRAM, <- das ist nicht shared memory, das würde sonst um die kunden zu verwirren und als angebliches schmankerl am laptop explizit da stehen!!! unsere vermutung ist eher, da in dem notebook ein modularer grafikkarten sockel (MXM) verbaut ist, das direkt auf der graka 128MB VRAm sind und nochmal extra "auf" dem sockel 128MB VRAM verbaut sind was zusammen die 256MB VRAM macht. der externe VRAM ist wie schon erwähnt mit 128bit angebunden...was weiter vorn auch noch mit screenshots von everest belegt ist.
so hoffe dir etwas geholfen zu haben. mfg