News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

Andreas H.

@incredible
keine ahnung ... bin nicht so der fan von solchen sachen wie speedfan etc ... ich zock schon seit fast einem jahr damit und is noch alles paletti ... das zweite jahr wird auch noch gehen

flunkey

hab gerade die VGA-Bios versionen verglichen und musste verstellen du hattest recht incredible, die VGA-Bios version ist die vom vorgänger der NB7P...komische sache das.

incredible

hab auch grad 3dm laufen lassn:
2078 punkte mt 450/350
2097 punkte mit 450/360
(ich hab aber auch 50tasks laufen und das xphome noch drauf)

ist schon n bischen komisch mit der taktung...wer weiss, vielleicht wirklich marketing.

flunkey

@incredible kannst mal den acer bildschirmschoner bei rapidshare oder so hochladen? hab keine lust jetzt erst die recovery version wieder drauf zu spielen für das teil. danke

Jonny

Hi Leute,
wie ich gelesen habe sind hier mehrere Leute mit einem 5652WLMi und mit einem 5683WLMi. Ich würde gerne von euch ein Meinung zu den Beiden Notebooks, denn ich kann mich nicht so richtig entscheiden - gute Graka oder guter Proz.

http://www.bilder-hosting.de/show/CEL09.html

Gruß Jonny

flunkey

ehm also wenn du wenige seiten weiter vorn schaust, oder in die testübersicht der 7600 wirst du feststellen das die SE variante gleich schnell ist. es konnte hier nur einmal bestätigt werden das die SE langsamer ist, doch da war das produktionsdatum des laptops von anfang des jahres. die neuen hatten auch eine speicheranbingung (an die 2. 128MB VRAM) von 128bit und waren somit gleich auf mit der normalen 7600.

das 5683WMLi kann ich nur empfelen und bei notebooksbilliger.de ist das für 1044 zu haben.

Jonny

Oh, sorry. Das hatte ich nicht gelesehen. Aber Danke. Also muss ich mich jetzt nur noch entscheiden ob ich auf Akkuleistung oder Prozessorleistung setzte.

incredible

hmmm leider finde ich keinen acerschoner, wie heisst der denn?
ist zumindest nicht im system32 zu finden, dort sind nur die standarddinger.

flunkey

war glaube einfach nur acer, der name. zumindest wurde der denke so angezeigt im win wo man den auswählen kann.

Andreas H.

der unterschied dürfte nur marginal ausfallen und nur wenige minuten betragen ... und von wirklicherm rechenleistungszuwachs kann auch keine rede sein im vergleich von t2300 und t5500

Andreas H.

der bildschirmschoner heißt acer.scr und befindet sich im ordner windows

ich bevorzuge ja eher 'bendy logo' direkt von nvidia ... ist ne ecke schöner

incredible

tut mir leid, hab alles duchsucht, finde aber nichts.
kein acer und kein *scr der nicht normal wäre.
muss ich wohl zusammen mit aol gelöscht haben  ;)

Sven Rothe

Hallo,

habe seit Donnerstag auch das Acer Aspire 5683WLMi mit BT und 160GB Festplatte

Im 3dmark05 habe ich mit Standart-Konfiguration: 3127 Punkte. Hier läuft die GraKa mit 350/350MHz

OC mit 450/350MHz (also Standart-Takt der 7600) komme ich auf 3496 Punkte.

Die Übertaktung ist überhaupt kein Problem, es sollte sogar noch etwas mehr gehen Weitere Tests folgen morgen.

Grüße
rootsch

Andreas H.

bitte mit screenshots belegen ;)
temperaturverhalten während des oc wäre auch schön zu wissen

incredible

mmhhh da fällt mir grad ein:
ich bei mir während der Benchmarks das Temperaturverhalten über einen externen Monitor überwacht- zwackt das Leistung ab?
Höchsttemperatur war glaube ich im 3dm06 beim 2ten test (firefly forest) mit 70grad (450/350)

@sven rothe
ich hab den Artikel wiedergefunden:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?s=ec8d5aeaed0ebd689c8ca61b03ac87a2&t=61174

(ist ein OCing Guide für den Compal Hel80)

Grüße und ein schönes Fest!

Incredible

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview