Ich kann nur sagen: ich schleppe es jeden 3ten tag mit mir rum und bisher ist noch nichts hinüber- allerdings fürchte ich mich vor dem tag- das spannende ist ja bei diesem gummi-gehäuse das wahrscheinlich eher innen etwas zerbröselt als aussen- mal sehen wie die das dann mit Garantiefall sehen ;)
Schwachstellen sind vor allem: Displaydeckel, verwindungssteifigkeit Baseunit, Handballenauflagen, die Rahmung des Displays.
Des weiteren unvorteilhaft: drehbare Kamera, schließmechanismus Deckel, Tastatur biegt sich durch, die Klappen für Ram und so weiter sind nicht glatt im Gehäuse.
(meine persönliche Meinung zum 5683)
Andererseits sind die Leistungswerte verglichen zum Preis phenomenal, da muss es dann halt an irgendwas fehlen. Hab in letzter Zeit ein paar notebooks bei Freunden angesehen: Sony mit nur 2usb-ports, riesig und laut; ein HP das ungelogen an den Handflächen gebrannt hat (AMD) und ein Powerbook G4 das verarbeitungstechnisch top war und auch die "designlösungen" (zb. Verschlusshaken für Display) einfach Spitze- da fehlts dann halt nur am Rest.
Grüße
Inc