Quote from: incredible
Da hier http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?service=DE&ID=2007_01_30_SATELLITE_A100
steht das das a100-733 Vram hat (also wie im acer) gehe ich davon aus das es auch nur 350 ramtakt hat.
Ich hab z.b. das hier gesehen http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Satellite-P100-102.1245.0.html
Die aktuellen Notebooks der P100 Serie mit einer GeForce 7600 Go haben laut Herstellerangaben alle DDR2 Video RAM verbaut. Nur die Notebooks der P100 Serie mit einer GeForce 7900 Go haben DDR3 Video RAM. Aber 17" TFT ist sowieso nichts für mich und diese Serie von Toshiba ist ziemlich teuer, meiner Meinung nach.
Quote from: incredibleIch wollte nur darauf hinweisen das es da auch nicht die ultimative Wahrheit ;D gibt. Aber die Norm scheint im Moment 350/350 zu sein also würde ich an deiner Stelle auch nicht auf "Übertakttungspotential" von Notebookgrakas setzen (Es hat schon irgendwie seinen Sinn), sondern wenn dann die 7900gs nehmen.
Die echte Wahrheit erfährt man doch generell als Verbraucher nie bis ins letzte Detail. So ist das. ;)
Übertakten habe ich wahrscheinlich nicht vor, aber es ist schön zu wissen, dass es ginge. Ich würde sowas vielleicht nach Ablauf der Gewährleistung und Garantie machen.
Eine GeForce 7900 Go ist mir übrigens viel zu viel Grafikleistung, zudem treibt diese Grafikkarte den Preis immer ordentlich nach oben. Mir reicht eine GeForce 7600 Go allemal. Wahrscheinlich werde ich auch die Leistung selten voll nutzen, aber eine Version dieser Karte mit beschnittener Leistung will ich aus Prinzip nicht haben.
Quote from: incredibleMit dem Ram das macht soweit ich weiß einen kleinen Unterschied. Und siehe grobis post: er hat 667er Ram drin- don't worry
Das hatte ich garnicht gesehen, dass er laut Everest Speicher mit 667 MHz Takt hat. Erstaunlich, wie unterschiedlich das alles ist bei Acer.
Zu allem muss ich noch sagen, dass ich das Acer Aspire 5685WLMi (LX.AV60X.029) unter Umständen preiswerter bekommen würde. Auf den Kaufpreis von 1430 € in dem Geschäft gäbe es ein Nachlass von 17%. Ich würde demnach etwa 1187 € bezahlen. Ich weiß nur nicht, ob ich dort auch etwas wie das bei Onlinebestellungen übliche Widerrufsrecht habe. Es kann ja sein, dass sich bei näherer Untersuchung herausstellt, dass die Technik doch nicht so ist, wie angepriesen und bisher von uns ermittelt.