News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

jolissimo

Leider nein, entweder kommt es morgen oder Montag. Bin schon gespannt.

Gruß

FatLip

Hallo, habe heute das Acer 5685 wlmi notebook gekauft. Hab per Everest Corporate rausgefundenen, dass die GPU 351 und der Ramdac 400 MHz hat. Die Busbreite beträgt bei meinem NB 128 Bit :-) hoffe etwas weitergeholfen zu haben, aber wie mir scheint hat Acer verschiedene Graka´s in dieser Serie verbaut.

mfg

jolissimo

Hi, ich habe soeben meine 5685er bekommen und er hat definitiv einen GK-Speicherbus mit 128 bit und 256mb Ram Speicher!! Sonst ist er auch ein sehr tolles Gerät, bin sehr zufrieden.

Gru0

Evie

FatLip

Habt ihr schon Erfahrungen mit übertakten? möchte den Takt eventuell etwas höher setzen, wie weit denkt ihr ist für die Graka erträglich? und wie kann man sie am besten übertakten?

FatLip

Hallo, habt ihr schon mal versucht die Grafikkarte zu übertakten? wie funktioniert das am einfachsten? bin von dem laptop begeistert, jedoch hab ich versucht Ghost Recon Advanced Warfighter zu spielen und dieses stottert auch in der niedriegsten auflösung  :-\

David

Hi, wie ist es mit dem 5684WLMi  besitzt dies auch auch Bus 128 bit und 256MB Speicher? Ist ja kein Unterschied bei Geizhals zum 5685.

Kann man das 5684 den für den Preiß von 1300€ empfehlen? Danke für jede Antwort

reily

Also das 5684 gibts bei Amazon schon für 1139,-

Wie weiter oben schon erwähnt wurde, scheint die GraKa des 5684 aber eine 64 bit anbindung zu haben.

flunkey

hier ein kleiner testbericht der gamestar für das 5683WLMI

www .gamestar.de/hardware/tests/notebooks/acer_aspire_5683wlmi/1468505/acer_aspire_5683wlmi.html

grobi

hallo habe mir das 5685mit  Grafik GeForce Go 7600SE, 256MB Grafikleistung bei EP gekauft da stand
nichhts von shared memory
und da ist NVidia GeForce Go 7600 up to 528 shared memory und bei mir steht nichts von se :(

was heist das für mich ist die nicht so gut ???

das ist mein erstes NB würde mich über eine antword freunen
ps super forum  :)

incredible

Eigentlich kommt es an auf:

- dedizierten Speicher + größe dessen
- Geschwindigkeit der Speicheranbindung
- Taktraten von Grafikprozessor und Grafikspeicher

Das beste wäre du lädst dir mal das Programm "Everest Ultimate" und klickst mal auf (mein Gedächtnis...AArghh) Anzeige dann Grafikprozessor.

Und schreibst hier mal was dortsteht.

Grüße

Inc
"Go on punk, make my day"

Marc

Hallo.

Ich habe mir alle 16 Seiten durchgelesen, weil ich mir auch ein Notebook kaufen möchte. Ich interessiere mich für das Acer Aspire 5685WLMi (LX.AV60X.029).

Kann man zusammenfassend sagen, dass das Acer Aspire 5685WLMi (LX.AV60X.029) die gleiche Grafikkarte hat wie das am Anfang dieses Themas diskutierte Acer Aspire 5683WLMi? (Also 128-bit Speicheranbindung, 256 MB dedizierter Speicher, 350 MHz Chiptakt, 350 MHz Speichertakt, und die Möglichkeit des Übertakten auf 450 MHz.) Ich stütze mich da vor allem auf die Bilder von Seite 2 und die Erkenntnise der folgenden Seiten. Allerdings wurde dort immer nur allgemein vom 5683WLMi gesprochen, die genaue Produktnummer (z.B. LX.AFD0X.002) fehlte oft.

Das Acer Aspire 5685WLMi (LX.AV60X.029) gibt es meines Wissens nach nur in dieser einen Produktversion. Da die Angaben über die Grafikkarte - wie schon von vielen verflucht - selten einander entsprechen, ist es für mich immernoch schwer, zu wissen, wie es denn nun mit der Grafikkarte des 5685WLMi ist. Zu welchem Notebook der ganzen 5683WLMi ist die Grafikkarte des 5685WLMi denn nun vergleichbar?

Ich merke, dass trotz der 16 Seiten Diskussion die Unterschiede immernoch nicht ganz klar sind. Vielleicht können wir ja eine Tabelle der Acer Aspire 568x Notebooks erstellen, auf der man vor allem die Unterschiede der Grafikkarten klarstellt und vor allem klarstellt, welche Grafikkarte mit wieviel Speicher etc. denn nun verbaut ist. Ich wäre dabei sehr gerne behilflich. So eine Tabelle würde dann auf einen Blick alle Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Noch etwas anderes: Kann bitte ein Besitzer des 5683WLMi oder 5685WLMi die genauen Maßen abmessen? Also die Breite, Tiefe und Höhe im zusammengeklappten Zustand. Ich denke, diese beiden Notebooks müssten die gleichen Maße haben. Das wäre sehr nett, wenn jemand das macht und die Daten hier schreibt.

incredible

Ich hab leider gerade nicht viel Zeit...
Ich glaube das 5685 hatte bei allen eine 64bit anbindung (bitte korrigieren falls ich falsch liege).
Ansonsten: gute Idee mit der Tabelle: sollten wir wohl endlich mal machen : )
Die Maße stehen auch auf der Acer HP wenn ich nicht irre!

Grüße

Inc

Marc

FatLip, jolissimo und Evie haben oben alle bestätigt, es sei eine 128 bit Speicheranbindung. Aber was ist mit den anderen Daten und mit dem Übertakten?

incredible

Oh, sorrysorrysorry, war spät gestern abend....
Ich war noch beim 5684- siehe Ivans Post:

Quote from: Ivan on February 01, 2007, 11:54:16
$0100000000 Graphics core             : NV4B/G73 revision B1 (8pp,5vp)
$0100000001 Hardwired ID              : 0398 (ROM strapped to 0398)
$0100000002 Memory bus                : 64-bit

Mit dem übertakten musst du wohl auf jemanden warten der das mit dem 5685 probiert hat- ich habe das '83 .
Aber ich vermute mal es wird auch ohne Probleme gehen- scheint ja irgendwie  ;) eine ähnliche Graka zu sein.

So:
"Acer Aspire 5683WLMi? (Also 128-bit Speicheranbindung, 256 MB dedizierter Speicher, 350 MHz Chiptakt, 350 MHz Speichertakt, und die Möglichkeit des Übertakten auf 450 MHz.) "
Bestätigt! (zusatz: des Übertakten auf 450 MHz Chiptakt; speichertakt hat noch niemand getestet (nur 5mhz oder so)); mein modell ist nicht gelistet: es ist mit Orbicam und ohne bluetooth und mit 120gb hdd

zu deinem "trotz 16 seiten": als ich das notebook gekauft hab gab es glaub ich nur 2 modelle auf der acer HP: eins mit und eins ohne bluetooth :) da war es noch einfach

Hab ich was vergessen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview