News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

Evie

Is es normal das bei amazon die preise jedes mal steigen wenn einer das Notebook bestellt?  Ich habs mir gestern für 1389€ bestellt danach gings rauf auf 1419€ für die du es schätzungsweise bestellt hast und nun is es bei 1479 euro... das sind 90 Euro mehr als bei mir... des is doch beschiss oder?

WEiß einer nu mehr zur grafikkarte?

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es kommt... verschickt wurd wohl noch net da steht bei mir seit gestern mittag ... wird in kürze versandt...

reily

Hallo,

so wie ich das sehe ist die 7600 SE aus dem 5683 mit der aus dem 5685 identisch. Zumindest werden beide immer mit 256 MB angegeben. Die 7600 SE aus dem 5684 wird hingegen meist mit 128 MB angegeben, was darauf hindeutet, dass es eine andere version ist.

Wäre aber super, wenn jemand der das 5685 hat mal posten könnte. ob die karte nun mit 64 oder mit 128 Bit angebunden ist.

Ich überlege mir auch das 5685 zu kaufen!

choky

habe auch vor mir entweder das 5683 oder 5685 zu kaufen. weiss nun jmnd ob zwischen den 7600se ein unterschied besteht? weil oft wird bei dem 5685 angegeben 128mb und 128mb externer ram...

choky

und was mir gerade noch einfällt ... wo kann man eigentlich mal nachlesen was für ein ram verbaut ist. bei dem 5683 soll ja wohl ddr 533 verbaut sein ... ist bei dem 5685 auch 533er oder 667er verbaut?

Evie

stady

also für alle die sich wundern warum es bei jeden anbieter eine andere beschreibung zum 5683wlmi gibt:
von dem 5683 gibt es verschiedene varianten bzw austattung!!

LX.AV60X.029
LX.AVT0X.001
LX.AV605.002
LX.AV605.009

mfg

choky

jo, das stimmt ... ich hab z.b. auch noch nie von einem 5684 gelesen, aber was mich trotzdem wundert, ist dass alle die gleiche grafikkarten bezeichnung haben(go 7600-se) und in der beschreibung mal ein modell mit "256mb externem ram" aufgeführt wird und mal mit "128mb ram und 128mb externem ram" ...

incredible

@ Evie
lösch doch mal die cookies in deinem Browser und schau nochmal bei Amazon vorbei ob der Preis wieder unten ist. vielleicht ist das der neue "gut das Ich es billiger gekauft habe" Amazon Wohlfühlbeschiss  ;)

@choky
ich traue es Acer eigentlich nicht zu während der laufenden Produktion was zu ändern- aber ich würde doch auf nummer sicher gehen und vor dem Kauf mit dem Händler darüber reden.
Soviel wie ich hier gelesen habe sollte man bei Acer manchmal ganz ganz vorsichtig sein

@stady
sry aber du hast was übersehen. der obere ist der 5685, die unteren drei der 5683  ::)

@kikakeule
so. hab jetzt Edgy drauf und muss sagen: Respect! Was die da gebastelt haben ist echt  8) . Das die Dapper- installation so versaut war kann  ich mir nicht erklären.
Es läuft alles ganz gut bis auf 'Schwierigkeiten' bei der Festplattenüberprüfung, irgeneinem nicht erkannten pci-bus, dem standby, Mikrofon in Skype und kleineres
Hab jetzt Beryl laufen ich denke mit dem nvidia-glx ohne XGL. Läuft stabil und einigermaßen schnell- es hakt manchmal noch bei Beginn einer Animtion.
Wirklich schnell ist das System aber nicht beim startup- dauert ewig ich glaube 3min und mehr. Das ist schon etwas frustrierend wenn man grad am Einrichten ist. Und den Rest konnte ich noch nicht so richtig testen- aber ich glaube Win Vista könnte echt einpacken wenn es nicht so schwierig wäre umzusteigen und plötzlich wieder alles von vorne lernen zu müssen. Ich fürchte mich vor dem Tag an dem ich mein Win endgültig lösche. Wahrscheinlich nur weil es es praktisch ist ein Betrienssystem auf dem Rechner zu haben das...weil...nun...deswegen...mir fällt eigentlich kein Grund ein. Vielleicht liegt es daran das ich weiß das die Adobe Suite nicht auf linux laufen "möchte" und die Alternativen etwas mager sind... (danke- ich werde Gimp schon noch testen...)
Ich glaube (bin mir nicht sicher) direkt nach dem Booten sind bei mir 150Mb Ram belegt.
DAS ist ein Argument.

Grüße
Inc.
"Go on punk, make my day"

monster

So hallo allemiteinander.

Es wär echt nett wenn einer, der das Aspire 5685WLMi hat, mal posten könnte ob es einen Busbreite 128bit oder 64bit beträgt...

Ich überlege mir nämlich auch, das 5685 zu kaufen. Und diese Info wäre schon ganz nützlich im voraus ;)

Gruß monster

kikakeule

@incredible

wunder ich aba net: Linux macht das Ram mit der Zeit voll, läd programme rein und so die du öfter startest..die sind aba innerhalb von ms weg wenn das ram gebraucht wird...

und @umstieg: is wirklich net easy, unter xp oder allgemein win weiß ich 100prozent wo alles ist, kenn die meisten befehle, trau mich auch gerne inne registry oder wenn ich mal was nich kann/kenne kann ichs mir meist selber erarbeiten
bei ubuntu war und bin ich dauergast bei ubuntuusers^^
und trau mich noch herzlich wenig...
läuft allerdings wirlich fix muss man ihm lassen UND die Darstellung lässt sich dem Bildschirmgröße - auflösungsverhältnis anpassen^^
vorallem denk ich für leute mit hohen displayaufläsungen bei kleiner diagonale interessant...

und mir fällt schon n grund ein ersmal noch bei win zu bleiben: da hat man ahnung :D
das wäre als wennman automechaniker gelernt hat aber freiwillig aufhört den job auszuüben um maler zu werden^^
hamma vergleich ich weiß^^

monster

so ich hab grad mal beim technischen Support von Acer angerufen, und dort wurde behauptet, dass nicht nur beim Aspire 5685, sondern bei der ganzen 5680-Serie nur Grafikkarten mit 64bit Speicherbus verbaut werden....

Wie denn nun??  ???

Haben die nur keine Ahnung da oder sind die Infos hier über die Grafikkarte falsch?
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.  :-\

gruß monster

jolissimo

Sollte dies so sein, werde ich das Gerät sofort wieder an Amazon zurückschicken. Werde Euch Bescheid geben, ob das 5685 nun 64 oder 128 bit hat.

Gruß

reily

Hallo,

hab mich mal nach Alternativen umgesehen.
Was haltet ihr vom ASUS Z53JP-AP052C?

zu finden bei notebooksbilliger.de

Scheint mir ähnlich konfiguriert und sogar etwas billiger. Nur der Lüfter ist anscheinend relativ laut.

mfg

reily

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview