ne die neuen treiber hab ich erst seit gestern, hatte aber wirklich keine großen auswirkungen, außer das ich die oc und temp optionen im nvidia control center net sehen kann/nutzen kann...speedup war keiner da. also net wirklich zu empfehlen. die treiber von nvidia sind da besser
normal müsste das dann ne mxm3 sein, bin mir aber net sicher, hab auch net wirklich die zeit und den elan mich da hinzusetzten das zu überprüfen, da die prüfungen im feb an der reihe sind und ich mächtig büffeln muss :(
wenns klappt mach ich das in den semesterferien, da hab ich für sowas zeit.
@peazze
du hast 1300 punkte im 3dmark06 bei core:450 mem:350 und 128mb ram?
Wenn sonst alle Treiber richtig sind, kann ich mir nur vorstellen, das der Benchmark Texturgrößen (oder was auch immer) verwendet, die die 128mb ram ziemlich schnell ausreizen.
Mein alter DesktopRechner hatte einen P4 3.2 Prescott und eine geforce 6600gt (500core/1000mem oder sowas) mit 128mb ram und der hatte im 3dm06 auch 1300 Punkte, Ist aber subjektiv von der Gesamtperformance nicht viel schlechter als der acer 5683.
Lass dich nicht von den Zahlen blenden, die sind nur eine Seite eines Systems.
da stimm ich mit ein...besonders die 3dmarks sind eh total schrott wenns um die leistungsmessung eines systems geht...teste das lieber in games...wenn flüssig dann super wenn net, nach optimierungsmöglichkeiten schauen.
@ temps mit 450/350 kann das gut sein das des so heiß ist, da hat ich gar net dran gedacht. die graka wird ja damit um 4/5°C wärmer als wie es ständardmäßig bei uns is mit 350/350...wir haben die ja nur oced auf deine werte...wobei bei mir selbst dann die temp weiter unten ist...