@NBC 1
Wie von jemanden anderen schon erwähnt, müsst ihr bei den Diagrammen unbedingt die Info hinzufügen, wo die Emulation aktiv ist und wo nicht.
So gibt es den Cinebench r23 zwar optimiert für Apple Silicon, aber nicht für ARM on Windows, entsprechend ist die Performance auch grottig.
@NBC 2
Schön dass ihr jetzt diese Tabelle hinzugefügt habt, wo man die Leistungswerte in den Benchmarks je nach eingesetztem Profil sehen kann. Hier zeigt sich auch nochmals, wieso die Computerbase auf die deutlich besseren Werte kommt.
@NBC 3
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit Eurer schwammigen Wortwahl bei den Ausführungen zu den Emmissionen.
Ihr schreibt: "Im Standard-Lüftermodus sind es bei mittlerer Belastung 32-35 dB(A)".
Beim M2 Pro hieß es: "Sowohl bei reiner CPU-Last (Multi-Core) als auch beim Spielen (RE Village) konnten wir zwischen 33-36 dB(A) ermitteln"
Beim M3 Pro wiederum: "...und selbst bei voller Belastung für den Prozessor oder die GPU laufen die Lüfter mit maximal 2.400-2.800 U/Min. Bei dieser Drehzahl ist das Rauschen aber dennoch kaum hörbar und wir messen gerade einmal 25,1-25,6 dB(A)."
Also mit den beiden letzten Angaben kann ich was anfangen. Würde ich also einen Multi-Core Benchmark wie Cinebench starten, wüsste ich, was mich erwartet und kann gut vergleichen. Doch mit dem schwammigen "mittlere Belastung" kann ich nichts anfangen.
Für mich ergibt das: Selbst der M2 Pro im 14" Macbook Pro geht mit 33-36 dB (A) leiser zu werke als das Asus-Gerät mit X Elite.