Tatort MediaMarkt Wuppertal. Ein nettes Samsung-Notebook für 699,-. gekauft am 1.7.2008.
Ende Juni 2009 wird das Netzteil glühend heiß, der PC hängt sich nach einer halben Stunde ab, zeigt Blue Screen und macht nichts mehr. Erst am 3.7.2009, also 1 Woche nach Auftreten des Defektes, komme ich dazu, zum MediaMarkt Servicecenter zu gehen. Man schickt das Gerät ein, es ist 4 Wochen unterwegs, die Flatrate zahle ich natürlich trotzdem. Das Gerät kommt zurück, Mainboard ausgetauscht, Fehler leider geblieben. Einige Zeit später bringe ich das Gerät also wieder hin, diesmal ist es 2 Monate unterwegs, also schon 3 Monate die UMTS-Flatrate für nichts bezahlt, dann das Resultat: Trotz aller Bemühungen des MediaMarkt-Teams wird der Kulanzantrag abgelehnt. 3 Tage über der Garantiezeit seien immerhin 3 Tage, und Madia Markt bot mir einen ermäßigten Preis von 55 Euro für ein neues Netzteil von Samsung an. FAZIT: NIE WIEDER EIN GERÄT VON SAMSUNG und von Herzen die besten Wünschen für das gleiche Schicksal wie Quelle.
Leider ist man machtlos gegen solche Willkür der Hersteller.