News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rollei 35AF Kompaktkamera kombiniert Retro-Charme mit LiDAR-Autofokus

Started by Redaktion, June 13, 2024, 12:25:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit der Rollei 35AF startet noch in diesem Jahr eine analoge Kleinbild-Kompaktkamera, die nicht nur durch ein charmantes Retro-Design überzeugen soll, sondern auch durch ein hochwertiges 35 mm Objektiv und LiDAR-basiertem Autofokus.

https://www.notebookcheck.com/Rollei-35AF-Kompaktkamera-kombiniert-Retro-Charme-mit-LiDAR-Autofokus.847353.0.html

kabauterman

Leute da sind zwei Manuellen Einstellräder für Blende und Belichtungszeit an der Front der Kamera und ihr schreibt dass man auf den Produktbildern nicht sehen kann ob man auch alles Manuell einstellen kann...

Rumburak2

Quote from: kabauterman on June 13, 2024, 14:46:08Leute da sind zwei Manuellen Einstellräder für Blende und Belichtungszeit an der Front der Kamera und ihr schreibt dass man auf den Produktbildern nicht sehen kann ob man auch alles Manuell einstellen kann...

Die Einstellräder für Zeit und Blende auf der Front gab es tatsächlich bei der Original Rollei 35 S/SE und T/TE vor sehr vielen Jahren. Gerade mit dem Zeiss Sonnar eine ganz tolle Kamera.

Wo das allerdings bei den Bildern des neuen Modells zu sehen ist, ist nicht nur mir ein Rätsel. So hast Du Deine Meinung völlig exklusiv.

kabauterman

Quote from: Rumburak2 on June 13, 2024, 17:20:52
Quote from: kabauterman on June 13, 2024, 14:46:08Leute da sind zwei Manuellen Einstellräder für Blende und Belichtungszeit an der Front der Kamera und ihr schreibt dass man auf den Produktbildern nicht sehen kann ob man auch alles Manuell einstellen kann...

Die Einstellräder für Zeit und Blende auf der Front gab es tatsächlich bei der Original Rollei 35 S/SE und T/TE vor sehr vielen Jahren. Gerade mit dem Zeiss Sonnar eine ganz tolle Kamera.

Wo das allerdings bei den Bildern des neuen Modells zu sehen ist, ist nicht nur mir ein Rätsel. So hast Du Deine Meinung völlig exklusiv.

Diese Meinung hab ich exklusiv?! Die Bilder die die Räder zeigen sind doch im Beitrag drin.

Can-tech


Diese Meinung hab ich exklusiv?! Die Bilder die die Räder zeigen sind doch im Beitrag drin.
[/quote]

Also wo du die Räder in den Bildern des aktuellen Modells siehst weiß ich auch nicht.
Es gibt dort definitiv keine Einstellmöglichkeiten für Blende und Belichtungszeit.

Solltest du die Kamera mal in den Händen halten und dort sind tatsächlich die Stellräder dran, kannst du uns ja eines besseren belehren 😉

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview